GRID LIST
 	 Quelle: Tobias Dick Sophie Jones ©Tobias Dick

MISS GERMANY: Miss Sachsen…

Apr 09, 2021
Die 25-jährige Sophie Jones aus Leipzig spricht in ihrem Buch über ihre Erfahrungen bei…
Figaro ©Toni Suter | T & T Fotografie

Oper in Zeiten von CORONA –…

Apr 04, 2021
Die PAMY Mediaproductions unter der Leitung von Alexander von Glenck hat es sich zur…
 Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller, Fotocredit: BMZ/Janine Schmitz/photothek.net

„Die Pandemie besiegen wir…

Apr 07, 2021
Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller fordert im Gespräch mit apotheken-umschau.de…
Pflaumen-Chutney mit Feige, Rosmarin und Chili ©Grafschafter Krautfabrik.

Das Grillfleisch perfekt in…

Apr 08, 2021
Pflaumen-Chutney mit Feige, Rosmarin und Chili Meckenheim, 08. April 2021 – Die…
Auf die Belüftung kommt es an: Das Johann Heinrich von Thünen-Institut hat berechnet, wie in Rinderställen der Ammoniakausstoß gesenkt werden kann – für weniger Belastung von Böden und Gewässern und zugleich mehr Tierwohl. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat das Projekt mit 97.270 Euro gefördert. © Thünen-Institut/Stefan Linke

Weniger Ammoniak und mehr…

Apr 08, 2021
DBU-Projekt unterstützt neuen Aufbau für Rinderställe Braunschweig — Die Landwirtschaft…

Veröffentlichen

Der Hochstift-Anzeiger ist das Regionalportal Pressetexte, Firmen Verlautbarungen und Vereins Meldungen für Paderborn und Höxter. Wir verstehen uns als Verstärker, wenn es darum geht regionale Meldungen der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen aber auch als Wegweiser um auf unsere Highligts hinzuseisen. Somit sind treffsichere Texte mit mindestens drei Absätzen willkommen.

Unser Motto lautet Kein Text ohne Bild. Daher haben Artikel mit einem Bild in Querformat stets bessere Chancen veröffentlicht zu werden als Artikel ohne Bild. Hier noch die Bitte: Dateinamen nicht zu lang werden lassen. Dateinamen aus drei Wörtern reichen vollkommen aus. Bildunterschrift sollte separat beigefügt werden.

Prinziepiell reicht es wenn der Text in die E-Mail direkt eingefügt wird. PDF's sind Standard, dort den Text aber bitten ich im Blocksatz einfügen (Beim Übertragen hat man dann schnell mal Datensalat). Offene Dokumente wie Word haben prinziepell nichts in Anhängen verloren (möglichs Medium zur Einschleusung von Schadcode).

Für alle die einen eigenen Block betreiben und Ihre Texte auch an uns senden und auch bei sich selbst einfügen, hier eine Bitte. Lassen Sie uns einen kleinen Vorsprung und schalten sie den Artikel auf ihren eigenen Seite erst einen Tag später Online.

Ihr redaktioneller Eintrag erreicht uns unter: redaktion[aet]hochrhein-anzeiger.de

Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
  • Paderquellgebiet

    Paderquellgebiet

    Paderquellgebiet
  • Rathaus Paderborn

    Rathaus Paderborn

    Paderborner Rathaus

    Rathaus Paderborn

  • Das Drei Hasenfendter

    Das Drei Hasenfendter

  • Paderborner Dom

    Paderborner Dom

    Paderborner Dom
  • Rathaus Höxter

    Rathaus Höxter

  • Wisent in Hardehausen

    Wisent in Hardehausen

  • Abdinghofkirche in Paderborn

    Abdinghofkirche in Paderborn

  • Damwild in Bad Wünnenberg

    Damwild in Bad Wünnenberg

  • Kleines Viadukt bei Altenbeken

    Kleines Viadukt bei Altenbeken

  • Waschfrauen an der Pader

    Waschfrauen an der Pader

    Waschfrauen an der Pader