Ansbach, 20. Oktober 2025 – Mit der Energieimpuls Regionalmesse Mitte am 24. Oktober 2025 in der Esperantohalle in Fulda bietet der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel erneut ein kompaktes Forum für Elektrohandwerk, Facility und Industrie. Rund 80 Aussteller präsentieren Innovationen aus den Bereichen Elektrotechnik, Industrieanwendungen und Gebäudemanagement. Neben klassischen Installationslösungen fokussiert sich die hauseigene Messe dabei auf energieoptimierte Systeme, digitale Steuerungstechnik und nachhaltige Konzepte für die Mobilitätswende.
Das Rahmenprogramm der FEGA & Schmitt Regionalmesse Mitte umfasst fünf Fachvorträge à 45 Minuten. Behandelt werden technische Themen, praxisnahe Anwendungen im Energiemanagement sowie Konzepte für zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Elektrohandwerk. Ziel des Programms ist es, Impulse zu geben und den Wissenstransfer zwischen Herstellern, Großhandel und Fachbetrieben zu fördern.
11:00 – 11:45 Uhr: HEMSlogic – Das Energiemanagement Gateway für das effiziente Haus
(Schneider Electric, Achim Hilfenhaus)
12:00 – 12:45 Uhr: Erfolg ist, was du daraus machst
(Busch-Jaeger, Carsten Mordos)
13:00 – 13:45 Uhr: FEGA & Schmitt EnergiePartner+
(FEGA & Schmitt, Florian Lutz)
14:00 – 14:45 Uhr: Solar Manager + FEGA & Schmitt
(Solar Manager, Kathrin Rust und FEGA & Schmitt, Michael Kleen)
15:00 – 15:45 Uhr: Neue Normen der Elektrotechnik
(FEGA & Schmitt, Michael Kleen)
Die FEGA & Schmitt Dienstleistungen sind mit den Bereichen PROKAUF, Industrie, Verteilerbau, Gebäudetechnik, PRO.mobility sowie dem Onlineshop vertreten. Das umfangreiche Portfolio bietet individuelle Beratungsdienstleistungen sowie maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Anforderungen aus Elektrohandwerk, Facility Management sowie Industrie.
Austausch und Networking mit dem Elektrogroßhandel
Die Veranstaltung schafft Raum für den fachlichen Austausch mit Herstellern, Experten und Branchenkolleginnen und -kollegen und unterstützt als Plattform den gezielten Netzwerkaufbau. Die FEGA & Schmitt Regionalmesse Mitte 2025 positioniert sich damit als relevante Plattform für die Elektrobranche, die technologische Trends bündelt und den Dialog innerhalb der Branche fördert.
After-Messe-Party als Ausklang
Den Abschluss bildet eine After-Messe-Party mit DJ. Diese bietet den Fachbesucherinnen und -besuchern ab 18:00 Uhr die Gelegenheit, den Tag in informeller Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Die FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH ist als Allied Company Teil des Würth Elektrogroßhandels W.EG. und ein Unternehmen der Würth-Gruppe. Als renommierter Partner von Handwerk, Lieferanten, Facility und Industrie bieten rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben 24-Stunden- und Same-Day-Warenlieferungen spezialisierte Beratung und Dienstleistungen.
Mit mehr als 650.000 gelisteten Produkten und rund 985 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2024 ist FEGA & Schmitt eines der führenden Elektrogroßhandelsunternehmen in Mittel- und Süddeutschland. Getreu dem Motto „Wir machen es einfach.“ fungiert es an 61 Standorten als zuverlässiger Warenlieferant – vor Ort und digital mit eigenem Onlineshop.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment