Dennis Riehle - Jurnalist | Autor | Publizist
Mär 19, 2024

Konventionalität statt…

Die ökologische Wende der Ampel macht auch vor der Landwirtschaft nicht halt. Dabei sind…
Wir sehen Rot
Mär 15, 2024

EVG Betriebsrat Kay…

"Die EVG ist heute hier, weil es um 1.800 Arbeitsplätze - alleine im ersten Step geht -…
AMERICAN AIRLINES BIETET IN DIESEM SEPTEMBER MEHR ALS 1.000 REINE FRACHTFLÜGE AN
Flugzeuge ©Gerald Kaufmann
  • 29. August 2020

AMERICAN AIRLINES BIETET IN DIESEM SEPTEMBER MEHR ALS 1.000 REINE FRACHTFLÜGE AN

Von American Airlines Cargo

Als American Airlines im März reine Frachtflüge neu startete, begann das Cargo-Team mit 20 strategischen Flügen zu zwei wichtigen Zielorten. In diesem September umfasst der reine Frachtflugplan mehr als 1.000 Flüge, die 32 Städte bedienen. Ein Plan, der als Experiment begann, ist in den letzten 6 Monaten exponentiell gewachsen. Durch die Verdoppelung der reinen Frachtflüge im Vergleich zum August ist American Airlines Cargo in der Lage, die Kundenbedürfnisse in einer Zeit der Rekordnachfrage zu erfüllen.

Für Europa wird American Airlines im September 16 reine Frachtflüge aus den USA durchführen, darunter acht neue reine Fracht-Routen. Zu den neuen reinen Frachtflügen gehören München (MUC) nach Charlotte (CLT); Paris Charles de Gaulle (CDG) nach Miami (MIA), Chicago O'Hare (ORD) und New York (JFK); Dublin (DUB) nach Philadelphia (PHL); London Heathrow (LHR) nach Los Angeles (LAX); Madrid (MAD) nach JFK und Rom Fiumicino (FCO) nach Dallas/ Fort Worth (DFW).

Die reinen Frachtdienste nach Europa werden von American Airlines zusätzlich zu neun Passagierrouten, auf denen ebenso Fracht befördert wird, angeboten.

Seit ihrer Wiedereinführung haben die Frachtflüge von American Airlines, die seit mehr als 35 Jahren nicht mehr durchgeführt wurden, mehr als 45 Millionen Pfund Fracht weltweit befördert. Der erste Flug war jedoch nichts weniger als eine Symphonie, die von Teammitgliedern aus dem gesamten Unternehmen gespielt wurde.

American Airlines hat sich seit der Landung seines letzten Boeing 747-Frachters im Jahr 1984 stark verändert. Daher haben sich Teammitglieder aus den Teams Cargo, Network Planning und Operations der Fluggesellschaft zusammengetan, um eine neue Strategie zu entwickeln. Der Plan ermöglicht es American Airlines Cargo, ihre Verlader trotz eines durch die Coronavirus (COVID-19)-Pandemie verursachten verringerten Flugplans besser zu bedienen.

„Wir hatten kein Manuskript. Das haben wir noch nie zuvor gemacht“, sagte Maulin Vakil, Direktor für Frachteinnahmen bei American Airlines zu diesem Zeitpunkt. „Wir begannen zu untersuchen, wie viel Fracht wir aufnehmen könnten, wenn wir keine Passagiere befördern können.“

Nachdem sie sich Dutzende von Was-wäre-wenn-Szenarien angesehen hatten, stellten die Teammitglieder fest, dass es möglich wäre, regelmäßig geplante Langstreckenflüge mit nichts als Fracht im Bauch des Flugzeugs erfolgreich auszuführen. Der erste Flug müsste jedoch aufs Feinste geplant werden.


Der letzte Anstoß zur Planung der Wiederaufnahme des reinen Frachtdienstes von American Airlines erfolgte mit dem Verlauf des COVID-19-Ausbruchs und der vorübergehenden Aufhebung der überwiegenden Mehrheit der Passagierflugreisen nach Asien und Europa. Am 17. März wurde das Team, das ursprünglich die Möglichkeit reiner Frachtflüge untersucht hatte, aufgefordert, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Nachdem die Gruppe ihre Optionen geprüft hatte, begann sie mit der Planung eines reinen Frachtfluges von Dallas-Fort Worth (DFW) nach Frankfurt (FRA), der am Freitag, dem 20. März, starten sollte.

Während es eine Herausforderung war, die Sicherheit, Logistik und Wirtschaftlichkeit des Fluges zu ermitteln, waren die Teammitglieder auf den Test vorbereitet. Die Besatzungen wurden unterrichtet, Sicherheitsverfahren festgelegt und internationale Richtlinien sorgfältig befolgt.

Vier Tage, nachdem das Team seinen Plan in die Tat umgesetzt hatte, betrieb American Airlines eine Boeing 777-300 von DFW nach FRA als ersten reinen Frachtflug des 21. Jahrhunderts.

Nachdem der Flug nach FRA ein Erfolg war, begann American Airlines kurz darauf, reine Frachtflüge nach Hongkong (HKG) durchzuführen. Einige Wochen später planten die Teammitglieder sichere und effiziente Wege, um Shanghai (PVG), Peking (PEK) und Seoul (ICN) zu bedienen. Viele dieser Flüge liefern PSA und medizinische Versorgung aus Asien in die USA sowie Post, Kleidung und Gebrauchsgüter.

„Wir gründeten im Wesentlichen unsere eigene kleine Fluggesellschaft“, sagte Tom Howard, Manager im Integrated Operations Center von American Airlines, der die Entwicklung des Frachtbetriebs leitete. „Wir mussten all dies ausbauen und den Ablauf mit unserem Linienpassagierservice koordinieren, da wir generell eine Passagierfluggesellschaft sind.“

„Es ist erfreulich zu wissen, dass wir sowohl American Airlines in der Luft halten als auch die Weltwirtschaft unterstützen“, sagte Dennis Fiddler, Kundenservicemanager in der Frachtanlage von American Airlines in Miami. „Wir stellen sicher, dass Länder andere mit den lebensnotwendigen Gütern versorgen können. Obwohl es den Anschein hat, dass wir aufgrund von COVID-19 weiter voneinander entfernt sind, kann unser Team diese Distanz in dieser schwierigen Zeit verkürzen.“

Was anfänglich als ein paar Testflüge begann, hat sich seitdem gut etabliert und wurde schnell zu einem zuverlässigen Service für Kunden, während die weltweite Nachfrage weiterhin ansteigt. In diesem September werden mehr als 1.000 reine Fracht-Linienflüge von mehr als 1.200 Passagierflügen begleitet, die ebenso Frachtdienste anbieten. So erhalten Frachtkunden den ganzen Monat über Zugang zu mehr als 2.200 Flügen.

 

 


Ressort: Themen

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Blutspende
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
  • Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

    Kloster Corvey, Stiftskirche

    Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

  • Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

    Paderquellgebiet

    Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

  • Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Paderborn

    Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

  • Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

    Das Drei-Hasen-Fenster

    Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

  • Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

    Abdinghofkriche in Paderborn

    Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

  • Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

    Paderborner Dom

  • Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Höxter

  • Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

    Wisent in Hardehausen

  • Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

    Kleines Viadukt bei Altenbeken

  • Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

    Waschfrauen an der Pader

  • Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

    Liboriuskapelle

    Liboriuskapelle in Paderborn

  • Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

    Kaiserpfalz in Paderbortn

    Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

  • Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

    Kapuzinerkriche

    Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

  • Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Brakel

    Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

  • Nieheim Fachwerkhaus

    Großes Fachwerkhaus in Nieheim

    Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

  • Käse und Käsemacher

    Käse und Käsemacher

    Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

  • Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

    Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

    Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Neuestes

April 17, 2024
Vortreffen zur Ministrantenwallfahrt

Rund 600 Jugendliche fiebern Rom-Reise entgegen

Internationale Ministrantenwallfahrt: Organisatoren aus dem Erzbistum Paderborn diskutieren „hitzige“ Fragen Paderborn (pdp). Rund 600 Jugendliche aus dem Erzbistum Paderborn machen sich am 27. Juli auf den Weg nach Rom und nehmen an der internationalen Ministrantenwallfahrt teil. Dafür wollen…
April 16, 2024
Kroketten

Knusprige Schale, weicher Kern

Kroketten-Vielfalt: Genuss in jeder Form Berlin - Dreieckig, kugelrund, zapfenförmig oder in Tupfen – Kroketten schmecken in allen Formen. Und das hat auch seinen Grund, denn das beliebte Kartoffelgericht ist ein kleiner Allrounder: Kroketten passen als Beilage zu Fleisch oder Fisch, aber schmecken…
April 15, 2024
Wandern mit Kindern: Anke und Thorsten verraten Insidertipps ©mobil.nrw

Die neuen Wandertouren von mobil.nrw sind da!

- Vielseitig, barrierefrei und erlebnisreich Ob durch die Natur, die Stadt oder auf familienfreundliche Erlebnistouren: In der neuen Ausgabe von „NRW entdecken“ stellt mobil.nrw wieder neun außergewöhnliche Ziele quer durch NRWs Wanderwelt vor. Wie immer sind die Startpunkte der Ausflüge bequem und…

Neuestes

Rolling Loud Europe 2024: LINEUP - Bekanntgabe

Rolling Loud Europe 2024
Rolling Loud versammelt die herausragendsten und angesagtesten Künstler des Hip-Hop an Orten rund um den Globus für unvergessliche Wochenenden voller Musik. Heute gibt das größte…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!