Hamburg – Jetzt ist es offiziell: Moulin Rouge! Das Musical kommt ab Herbst 2026 nach Hamburg. Damit folgt im Theater am Großmarkt ein Broadway-Erfolg auf den nächsten: Noch bis zum 26. Juli 2026 ist dort Harry Potter und das verwunschene Kind zu sehen. Tickets für Moulin Rouge! Das Musical sind ab sofort im Vorverkauf unter www.moulin-rouge-musical.de erhältlich.
Mit dem Einzug von Moulin Rouge! Das Musical schlägt das Theater am Großmarkt ein neues Kapitel auf. „Moulin Rouge! Das Musical und Hamburg sind ein ‚Perfect Match‘. Die Produktion trifft das Lebensgefühl und den Zeitgeist der Stadt und wird Deutschlands Musical-Metropole bereichern“, verspricht Marcel Neitzel, General Manager des Theaters. „Die Show ist nicht nur beeindruckend und vielfach ausgezeichnet, sie transportiert auch Werte, die heute wichtiger sind denn je: Diversität, Gleichberechtigung und Selbstliebe. Wir freuen uns darauf, die Erfolgs-geschichte in Hamburg auf ein neues Level zu heben.“
Für die neue Show wird das Theater am Großmarkt aufwendig umgestaltet und ab Ende Juli 2026 vorübergehend geschlossen. Es entsteht eine atemberaubende Kulisse, die Nachtclub, Theater und Tanzsaal vereint. Die Premiere ist für Herbst 2026 geplant.
Die Liebesgeschichte von Christian und Satine, bekannt aus Baz Luhrmanns oscarprämiertem Film von 2001, begeistert seit der Musical-Uraufführung 2018 Publikum und Kritiker*innen in New York, London, Köln und Melbourne. ATG Entertainment bringt die international erfolgreiche Bühnenversion nun erstmals nach Hamburg: „Wir sind stolz darauf, diese außergewöhnliche Produktion weiterhin im ATG-Portfolio präsentieren zu dürfen“, sagt Joachim Hilke, CEO der ATG Entertainment GmbH. „Moulin Rouge! Das Musical steht für Unterhaltung auf höchstem Niveau – ein Anspruch, der alle Produktionen von ATG weltweit verbindet.“
„Egal wie sündhaft eure Lust, egal wie lustvoll eure Sünde, hier seid ihr willkommen!“
Tretet ein in eine Welt voller Romantik und Sünde. Eine Welt, in der Grenzen verschwimmen, Bohemians und Royals sich in den Armen liegen und ausschweifend miteinander feiern. Lasst die Champagnerkorken knallen und macht euch bereit für die berauschendste Nacht eures Lebens!
Paris 1899. Ein junger Schriftsteller verliebt sich in den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge.Doch die Liebe von Christian und Satine wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth ins Spiel kommt. Er will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen - damit aber auch dessen „Funkelnden Diamanten“: Satine. Gemeinsam mit Clubbesitzer Harold Zidler sowie den schillerndsten Bohemians von ganz Paris – dem brillanten, aber hungernden Künstler Toulouse- Lautrec sowie Santiago, dem feurigsten Tangotänzer der Stadt – inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und für seine Liebe zu kämpfen.
Paris 1899. Ein junger Schriftsteller verliebt sich in den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge. Doch die Liebe von Christian und Satine wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth ins Spiel kommt. Er will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen - damit aber auch dessen „Funkelnden Diamanten“: Satine. Gemeinsam mit Clubbesitzer Harold Zidler sowie den schillerndsten Bohemians von ganz Paris – dem brillanten, aber hungernden Künstler Toulouse- Lautrec sowie Santiago, dem feurigsten Tangotänzer der Stadt – inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und für seine Liebe zu kämpfen.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentar schreiben