als eine der größten Alternative-Rockbands haben Kings of Leon innerhalb der letzten zwanzig Jahre auf der ganzen Welt getourt und u.a. als Headliner auf Festivals wie dem Coachella, Glastonbury, Roskilde sowie auf mehreren Lollapalooza Festivals in Berlin, Sao Paulo, Chicago und Santiago gespielt. Erst letzte Woche veröffentlichten Kings of Leon ihre vier Tracks umfassende EP „EP#2“. Andere aktuelle Releases umfassen Zach Bryans live in New Jersey entstandene Coverversion von Springsteens Klassiker „Atlantic City (Live in Jersey)“ feat. Bruce Springsteen persönlich & Kings of Leon, sowie die im August veröffentlichte Single „We’re Onto Something“, auf der Zach Bryan einen Gastbeitrag liefert, nachdem Kings of Leon im Frühsommer auf Zachs Song „Bowery“ ebenfalls ein Feature beisteuerten. Am 18. Juni 2026 werden Kings of Leon für eine Headlineshow in der Zitadelle Spandau in Berlin zu erleben sein. Die Location ist bekannt für ihre szenische Lage sowie eindrucksvolle Architektur und verspricht eine traumhafte Kulisse für den Konzertabend, der zu einer unvergesslichen Sommernacht werden wird.
Seit ihrem Debütalbum im Jahr 2003 haben Caleb (Gitarre & Gesang), Nathan (Schlagzeug), Jared (Bass) und Matthew Followill (Gitarre) mit Kings of Leon neun Alben veröffentlicht. Zählt man die Verkaufszahlen von „Youth & Young Manhood“ (2003), „Aha Shake Heartbreak“ (2004), „Because Of The Times“ (2007), „Only By The Night“ (2008), „Come Around Sundown“ (2010), „Mechanical Bull“ (2013), „WALLS“ (2016), „When You See Yourself“ (2021) und dem aktuellen Album „Can We Please Have Fun“ (2024) zusammen, stehen weltweit über 20 Mio. verkaufte Alben sowie 40 Mio. verkaufte Singles zu Buche. Damit hat die Band von acht Grammy-Nominierungen drei Grammys gewonnen und konnte auch drei NME Awards, zwei Brit Awards und einen Juno Award abräumen.
18.06.2026 Berlin, Zitadelle
Ticketmaster Presale:
Do., 04.12.2025, 11:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/presale
Allgemeiner Vorverkaufsstart:
Fr., 05.12.2025, 11:00 Uhr
www.livenation.de/kings-of-leon-tickets-adp1593
www.ticketmaster.de
www.eventim.de
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.