Okt 08, 2025

Schimmel nach dem…

Fehler bei der Sanierung vermeiden Wer alte Fenster gegen neue tauscht, hofft auf…
Okt 14, 2025

HNF im November - Von…

Per Daten die Effizienz komplexer Systeme steigern Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum…
Shah Rukh Khan zieht in die deutsche Hauptstadt
Ab heute im Madame Tussauds Berlin: Die Wachsfigur von Shah Rukh Khan ©Madame Tussauds Berlin
  • 29. Oktober 2025

Shah Rukh Khan zieht in die deutsche Hauptstadt

Von Caroline Staude | Presse Madame Tussauds Berlin

Es wird glamourös und emotional im Madame Tussauds Berlin: Heute, nur wenige Tage vor dem Geburtstag von Shah Rukh Khan am 2. November, feiert die Attraktion die Enthüllung der Wachsfigur des indischen Schauspielers, Produzenten und Weltstars. Das Wachsebenbild zeigt „King Khan“ in einem eigens entworfenen Set, das dem legendären Film „Om Shanti Om“ (2007) nachempfunden ist – einem Streifen, der auch eine besondere Verbindung zu Deutschland hat: Er wurde 2008 auf der Berlinale in Anwesenheit des Stars gezeigt.

Ein ikonischer Moment - neu interpretiert

Die Wachsfigur zeigt Shah Rukh Khan so, wie ihn Millionen Fans auf der ganzen Welt lieben: in seiner „Signature Pose“ – leicht zurückgelehnt, mit geöffneten Armen und einem herzlichen Lächeln. Gekleidet ist die Figur in einen traditionellen Sherwani, ein Outfit, das Shah Rukh Khan bei einer großen Show in Mumbai im Sommer 2017 trug. Damit verbindet Madame Tussauds Berlin klassische Bollywood-Eleganz mit moderner Detailtreue.

„Die Figur von Shah Rukh Khan ist eine Hommage an einen Künstler, der weit über die Grenzen des indischen Kinos hinaus bekannt und beliebt ist“, sagt Nadja Troublefield, General Managerin von Madame Tussauds Berlin. „Er verkörpert Leidenschaft, Charisma und die Magie des Films - Werte, die auch wir in unserer Attraktion leben. Mit seinem Charme und seiner Energie begeistert er Menschen rund um den Globus und wir freuen uns sehr, ihm in Berlin erneut ein Zuhause geben zu dürfen.“

Eine besondere Beziehung zu Berlin

Bereits 2008 und 2013 war eine frühere Wachsfigur von Shah Rukh Khan in Berlin zu Gast und sorgte damals für Begeisterung bei Fans aus ganz Europa. Die erste Figur des indischen Megastars wurde 2007 von den Künstlerinnen und Künstlern der Madame Tussauds Studios in London geschaffen. Mit der neuen Version, die Shah Rukh Khan im Jahr 2018 darstellt, kehrt der „King of Bollywood“ nun dauerhaft an die Spree zurück.

„Shah Rukh Khan ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt, sondern auch ein echter Brückenbauer zwischen Kulturen“, ergänzt Troublefield. „Er steht für Leidenschaft, Liebe und Lebensfreude und das möchten wir unseren Gästen mit dieser neuen Figur erlebbar machen. Besonders für unsere internationalen Besucherinnen und Besucher ist sie ein absolutes Highlight.“

Eine Bühne für Emotionen

Das eigens gestaltete Set versetzt Besucherinnen und Besucher mitten in die schillernde Welt des indischen Kinos: Leuchtende Farben, funkelnde Lichter und cineastische Details schaffen die perfekte Kulisse für Selfies mit dem Superstar.
Fans können Shah Rukh Khan hier so nah erleben wie nie zuvor und sich mit ihm in seiner berühmten Pose fotografieren lassen.

Mit dieser Enthüllung erweitert Madame Tussauds Berlin seine internationale Promi-Galerie um eine Figur, die Millionen Herzen weltweit höher schlagen lässt.


Ressort: Themen

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Autopflege Zubler
Webcomponenten
Joomla, Anmeldesysteme, Newsletter
Elsener Straße 24 b - 33102 Paderborn
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

Kloster Corvey, Stiftskirche

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

Paderquellgebiet

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

Rathaus Paderborn

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

Das Drei-Hasen-Fenster

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

Abdinghofkriche in Paderborn

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

Paderborner Dom

Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

Rathaus Höxter

Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

Wisent in Hardehausen

Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

Kleines Viadukt bei Altenbeken

Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

Waschfrauen an der Pader

Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

Liboriuskapelle

Liboriuskapelle in Paderborn

Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

Kaiserpfalz in Paderbortn

Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

Kapuzinerkriche

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

Rathaus Brakel

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Nieheim Fachwerkhaus

Großes Fachwerkhaus in Nieheim

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käse und Käsemacher

Käse und Käsemacher

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Adam Eva

Adam und Eva Haus. Daneben der Erzengel

Historische Fachwerkhäuser unweit der Paderqellen am Dom.

Neuestes

Das Organisationsteam begrüßte die Gäste im Liborianum

Schulpastoral-Kongress beleuchtet gesellschaftliche Missstände rund um Schule

Oktober 31, 2025
Zwischen Lernalltag und Krise Paderborn (pdp) Wenn auf dem offenen Meer ein SOS gesendet wird, ist dies ein Zeichen größter Not. Dass auch Lehrerinnen und Lehrer im Erzbistum Paderborn mitunter mit schwierigen Themen konfrontiert sind, griff jetzt das Team der Schulpastoral im Erzbistum Paderborn…
Publikationen zu Nachhaltigkeit

UNESCO-Welterbe Zollverein: Wie Wandel gelingen kann

Oktober 28, 2025
Stiftung Zollverein präsentiert Publikationen zu Nachhaltigkeit und Inklusion Autonome Autos auf denkmalgeschützten Wegen, der Plan der Klimaneutralität bis 2030 und barrierefreie Zugänge zu Veranstaltungshighlights wie der Zollverein-Eisbahn: Das UNESCO-Welterbe Zollverein ist zu einer weltweiten…
Christian Machens

Wasserstoff Hub Rhein-Kreis Neuss/Rheinland e.V. lädt ein

Oktober 28, 2025
Ist Wasserstoff die Kohle von morgen? 3. Tag des Wasserstoffs auf Gut Gnadental – Mittwoch, 29. Oktober 2025 „Ich glaube, daß Wasser eines Tages als Brennstoff benutzt wird, daß Wasserstoff und Sauerstoff, aus denen es besteht, einzeln oder zusammen, eine unerschöpfliche Quelle von Hitze und Licht…
A / B Test

CleverReach® startet auf dem niederländischen Markt

Oktober 27, 2025
DSGVO-konform, intuitiv und mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis Rastede – Der deutsche E-Mail-Marketing-Anbieter CleverReach® setzt seinen Erfolgskurs fort und expandiert in den niederländischen Markt. Ab sofort steht die cloudbasierte Software mit ihrer intuitiven Benutzerführung, umfangreichen…

Neuestes

Petition „Gegen die Rolle rückwärts“:

Unterschrift
ÖDP gibt Bürgerinnen und Bürgern Heft des Handelns wieder in die Hand und stärkt damit Demokratie. Jetzt reicht’s! Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei) will der…

Der Vinyl Bus fährt weiter! Mit Neuem Konzept

Vinyl Bus
Der VINYL BUS, ein amerikanischer Schulbus, der seit 2019 als mobiler Schallplattenladen durch die Republik rollt, sollte im Rahmen einer großen Abschiedstournee eigentlich Ende 2025 seine…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!