Im Jahr 2024 feiert STAUB ein halbes Jahrhundert Bestehen. Dies hat die Marke zum Anlass genommen, um mit dem angesagten Label Buster + Punch eine Kooperation einzugehen. So wurden passend zum Jubiläum der Marke zwei zeitlose Klassiker von STAUB – die Cocotte und die Bratpfanne – in etwas Besonderes, Modernes und Neues verwandelt. Die neue Serie aus schwarzem Gusseisen trägt neben dem bekannten STAUB Schriftzug nun auch den geprägten Schriftzug Buster + Punch. Jedes Stück verfügt zudem über einen maßgeschneiderten Griff von Buster + Punch aus massivem Metall. Die Griffe aus Stahl sind mit der typischen Kreuzrändelung versehen, die das Markenzeichen des Londoner Labels ist. An den Enden der geriffelten T-förmigen Griffe von Buster + Punch für die Cocotte finden sich zudem die Initialen des Labels. Für alle, die schon eine Cocotte zuhause haben, können die Griffe auch separat erworben und eigenständig angebracht werden.
Gemeinsam Kochen, Essen und Genießen sind Werte, die STAUB und Buster + Punch teilen. Die Zusammenarbeit unterstreicht die Überzeugung, dass gemeinsames Essen und Kochen Menschen verbindet – über Generationen hinweg.
„Ich liebe Kochen. Mein Pizzaofen und meine Sammlung an STAUB Cocottes gehören zu meinen wertvollsten Besitztümern“, sagt Massimo Minale, Architekt und Gründer von Buster + Punch. „Ein Wunsch von mir war es, dass wir uns auf Kochgeschirr konzentrieren, weil dieser Bereich seit Jahrzehnten kaum verändert wurde. Kochgeschirr sollte nicht nur funktional sein, sondern auch optisch Interior-Liebhaber ansprechen. Deshalb wollte ich mit einer Marke zusammenarbeiten, die echte Tradition und Erfahrung in diesem Bereich hat. Außerdem liebe ich Kochgeschirr aus Gusseisen – so begann unsere Zusammenarbeit mit STAUB.“
Mit der neuen Optik sollen sich vor allem Liebhaber von stylischem und hochwertigem Kochgeschirr angesprochen fühlen. „Wir schätzen die Tradition des gusseisernen Kochgeschirrs von STAUB sehr. Daher ergänzen wir es um das, was wir am besten können: geriffelte Metallgriffe“, sagt Minale. „Auch STAUB war von der Idee sehr angetan, besonders von dem T-förmigen Griff an der Cocotte.“
Beatrix Biren, Global Brand Lead bei STAUB: „Die neue Kochgeschirrserie war eine inspirierende Gemeinschaftsarbeit und wir waren von der Interpretation unserer Produkte begeistert. Unsere Partnerschaft eröffnet die spannende Möglichkeit, die Leidenschaft fürs Kochen neu zu beleben. Denn wir möchten Design-Enthusiasten ansprechen, die auf die Qualität der Produkte in ihrer Küche achten.“
Im Rahmen der Kooperation von STAUB und Buster + Punch haben sich der englische Rapper Professor Green und der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch Tom Sellers zusammengefunden, um eine weitere Kulturikone zu feiern und hervorzuheben: das „Full English Breakfast“, also das typisch englische Frühstück. Dieses besteht aus Spiegeleiern, Speck, Würstchen, Blutwurst, gebackenen Bohnen in Tomatensauce, Tomaten, gebratenen Pilzen und geröstetem Toastbrot. Es lässt sich mit der neuen Kochgeschirrserie ideal zubereiten, direkt am Tisch servieren und mit Freunden und Familie einfach teilen. Es steht somit wie die Werte von STAUB und Buster + Punch für ein gemeinsames Erlebnis, das Menschen verbindet. In einem eigens kreierten Kampagnen-Video zeigen STAUB und Buster + Punch, wie Spitzenkoch Sellers im „The Electric Cafe“ im Londoner West Norwood diesen Frühstückklassiker zusammenstellt und das Gericht anschließend frisch aus der Cocotte und der Bratpfanne zu einem eigenen Soundtrack von Professor Green serviert wird.
STAUB Cocottes haben speziell gestaltete flache Deckel mit tropfenförmiger Struktur auf der Unterseite. Diese sorgen für einen „Aromaregen“, der das Essen von selbst befeuchtet und Gerichte so saftig und schmackhaft hält. Dank der gleichmäßigen Hitzeverteilung können die Cocottes problemlos vom Ofen oder Herd (inklusive Induktion) direkt auf den Tisch gestellt werden, ohne dass sie an Wärme verlieren – sie eignen sich sogar für den Grill. Zudem sind die Cocottes und Bratpfannen von STAUB aus Gusseisen besonders langlebig und halten Temperaturen von -20 °C bis 250 °C stand.
Das Video zur Kampagne gibt es hier: STAUB X Buster + Punch
Wer das Original „Full English Breakfast“ nachkochen möchte, kann das Rezept hier herunterladen: Tom Sellers’ Full English Frühstück
UVP STAUB x Buster + Punch Cocotte 24 cm: 299 Euro
UVP STAUB x Buster + Punch Cocotte 28 cm: 379 Euro
UVP STAUB x Buster + Punch Bratpfanne 28 cm: 199 Euro
UVP STAUB x Buster + Punch T-Griff: 49 Euro
UVP STAUB x Buster + Punch Küchenhandtuch: 14,95 Euro
Erhältlich in den ZWILLING Shops, im Fachhandel und im ZWILLING Online-Shop unter www.zwilling.com.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment