Die Unternehmerinnen des Verbandes DIE FAMILIENUNTERNEHMER Regionalkreis Düsseldorf Niederrhein trafen sich zum ersten „NetWalk” - einem gemeinsamen Spaziergang bei bestem Wetter durch den wunderschönen Schlosspark Wickrath in Mönchengladbach, geführt und ortskundig kommentiert von Kathrin de Blois, stellvertretende Landesvorsitzende des Verbandes DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Der entspannte Auftakt bot Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Reflexion zum Thema „Innere und äußere Schönheit – wie lassen wir uns beeinflussen und wie finden wir zu uns selbst?”
Mit Schönheit beschäftigte sich auch der erste Teil der Unternehmensbesichtigung im Beauty Resort Nicole Simon. Herzlich empfangen von der Gründerin und Geschäftsführerin Nicole Simon und ihrem Team, informierten sich die Teilnehmerinnen über die aktuellsten Möglichkeiten der Hightech-Beauty und wie aus einer One-Woman-Unternehmung ein Resort mit über 35 Mitarbeitern wurde.
Im zweiten Teil des Abends stellte die tatkräftige Unternehmerin ihre Firma SK UV Gele GmbH vor. Als Branchenkennerin war sie mit den vor 30 Jahren verfügbaren UV-Gelen unzufrieden und begann kurzerhand selbst mit der Produktion von UV-Gelen. Heute ist die Firma aus Mönchengladbach international erfolgreich und kontinuierlich innovativ.
Nicole Simon ©DIE FAMILIENUNTERNEHMER
Der Abend schloss mit einer angeregten Diskussion mit der inspirierenden Unternehmerin und der Feststellung „Es war mal wieder schön”.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als die politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Familienunternehmer in Deutschland beschäftigen in allen Branchen über acht Millionen Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz in Höhe von 1.700 Milliarden Euro. Der Landesbereich Nordrhein-Westfalen reicht bis ins südwestliche Niedersachsen und unterteilt sich in zehn Regionalkreise.
DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment