der Wald ist nicht nur Lebensraum unterschiedlichster Tierarten, sondern auch für den Menschen von großer Bedeutung. Daher stand der diesjährige Weltkindermaltag unter dem Motto "Wunderbarer Wald". Aus aller Welt erreichten STAEDTLER Einsendungen junger Künstlerinnen und Künstler, die ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben.
Die farbenfrohen Bilder bereiten nicht nur Freude, sondern dienen auch einem guten Zweck: Der Einsenderekord von insgesamt 100.436 Kunstwerken sorgt dafür, dass STAEDTLER ein Projekt der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland in Laos mit 50.000 Euro unterstützt.
Lesen Sie in der beigefügten Presseinformation mehr über den Weltkindermaltag 2024, die zahlreichen Einsendungen und das unterstützte Projekt. Die Presseinformation steht Ihnen auch im STAEDTLER Newsroom zur Verfügung.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment