PADERBORN. Ein Paderborner Bürger hat Grund zum Jubeln. Sein MEGA-Los wurde bei der Win-Win Winterverlosung der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie, gezogen. Er kann sich damit über einen persönlichen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro freuen.
„Ich gratuliere dem Gewinner von Herzen. Darüber hinaus möchte ich mich bei ihm für sein Vertrauen in unsere Soziallotterie bedanken. Jedes unserer Lose hilft Menschen in ganz Deutschland, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Aber es kann auch persönlich sehr glücklich machen“, freut sich Christian Kipper, Geschäftsführer der gemeinnützigen DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE GmbH, mit.
Im Jubiläumsjahr 2026 feiert die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE ihr 70-jähriges Bestehen. Seit 1956 steht die traditionsreichste Soziallotterie Deutschlands für das Motto >Gewinnen & Helfen< und leistet damit einen bedeutenden Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Dank des Vertrauens ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler konnten bislang bundesweit über 11.500 soziale Projekte mit mehr als 2,2 Milliarden Euro gefördert werden. Allein im Jahr 2025 wurden über 70 Millionen Euro an mehr als 400 karitative Projekte im Bundesgebiet ausgeschüttet. Auf den das Land Nordrhein-Westfalen entfielen davon 79 Projekte mit einer Gesamtfördersumme von rund 13,3 Millionen Euro. In den vergangenen zehn Jahren wurden in Nordrhein-Westfalen insgesamt 500 soziale Vorhaben mit 70,8 Millionen Euro unterstützt. Mit jedem Spieleinsatz fördern die Mitspielerinnen und Mitspieler soziale Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung, wohnungslose Menschen, Geflüchtete sowie Initiativen im Quartier.
Darüber hinaus bietet die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE die Chance auf einen persönlichen Millionengewinn, eine Sofortrente oder attraktive Sachpreise. 755.000 Personen konnten sich im Jahr 2025 über einen Gesamtgewinn von mehr als 45 Millionen Euro freuen, 90 von ihnen gewannen mehr als 100.000 Euro, 11-mal wurde ein Millionengewinner glücklich. Ein Los der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE hilft und macht glücklich. Jetzt Los kaufen und mitspielen unter fernsehlotterie.de
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentar schreiben