Paderborn – Die TARGOBANK Paderborn hat ihren Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr 2024 fortgesetzt. In den ersten sechs Monaten konnte die Tochter der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale insbesondere im Geschäft mit Konsumentenkrediten deutliche Zuwächse verzeichnen. So hat der Standort in Paderborn zum Stichtag 30. Juni 2024 Konsumentenkredite in Höhe von 74,7 Mio. Euro vergeben – ein Plus von sechs Prozent seit Jahresbeginn.
„Auch die Nachfrage nach verschiedenen Formen der Geldanlage bewegte sich im ersten Halbjahr auf hohem Niveau“, sagt Bianca Hagemann, Filialleiterin in Paderborn. In Tagesgeldern hatten die Kund*innen in Paderborn zum 30. Juni 2024 35,6 Mio. Euro angelegt – ein Plus von 15 Prozent seit Jahresbeginn.
Das Depotvolumen konnte die TARGOBANK in Paderborn seit Jahresstart um elf Prozent auf 75,4 Mio. Euro ausbauen. Insbesondere Sparpläne für aktive Investmentfonds und für nachhaltige ETFs standen bei den Kund*innen hoch im Kurs.
In Paderborn betreute die TARGOBANK zum 30. Juni 2024 insgesamt 12.100 Kundinnen und Kunden.
„Auch, wenn immer mehr Kundinnen und Kunden ihre alltäglichen Bankgeschäfte wie Überweisungen über unser Online-Banking oder mit der Banking-App erledigen, legen sie doch nach wie vor bei komplexeren Themen großen Wert auf kompetente Beratung und persönlichen Austausch vor Ort“, stellt Hagemann fest. Gegen den Branchentrend investiert die TARGOBANK weiterhin kontinuierlich in ihr Filialnetz: In den vergangenen zehn Jahren hat die Bank mit Hauptsitz in Düsseldorf mehr als 150 Filialen modernisiert oder an attraktivere Standorte in den jeweiligen Städten verlegt. Allein für dieses Jahr sind insgesamt rund 20 weitere Modernisierungen, Verlegungen oder Neueröffnungen geplant oder bereits umgesetzt.
Nach wie vor stehen Privatkundinnen und -kunden im Mittelpunkt, gleichzeitig erweitert die TARGOBANK schrittweise ihre Angebotspalette, um bestehenden und neuen Zielgruppen zusätzliche Lösungen anbieten zu können und sich so zu einer Universalbank weiterzuentwickeln.
Über TARGOBANK
Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment