Seriensieger 24-Autohöfe gewinnt Silber und Bronze beim „BEST OF NEW TRANSPORTATION“ Award: Unter dem neuen Anstrich der Wahl des ETM-Verlags haben Leser der Fachmagazine „trans aktuell“, „eurotransport.de“ und „FERNFAHRER“ in 24 Kategorien abgestimmt. Der Seriensieger der Wahl zur Besten Marke, 24- Autohöfe, ist auch im neuen Format in der Kategorie Autohöfe unter den Gewinnern vertreten. Außerdem gelang es der Regensburger Autohof-Kette, mit dem 24-Autohof Leipzig-Flughafen und dem dort erschaffenen Multi-Energy-Hub auf Platz 2 in der Kategorie „Emissionsfreie Mobilität“ zu landen.
Die Leserinnen und Leser der reichweitenstarken Nutzfahrzeugmagazine haben in diesem Jahr erstmals unter dem Leitgedanken „Best of new transportation“ über die besten Marken und Produkte der Nutzfahrzeugbranche abgestimmt. Der 24-Autohof Leipzig Flughafen holte spektakulär Bronze in der Kategorie „Autohöfe“. Erst 2022 feierte der Autohof an der A9, Ausfahrt 16 Großkugel seine Eröffnung, konnte aber bereits bei der Wahl zum Besten Autohof 2023 zwei Auszeichnungen einfahren.
Auch in der Kategorie „Emissionsfreie Mobilität“ feierte der 24-Autohof Leipzig Flughafen einen absoluten Sensationserfolg und landete nur knapp hinter dem schwedischen Automobilriesen Volvo mit dessen Electric Trucks auf Platz 2. Dabei ließ der Autohof sogar namhafte Mitstreiter wie Opel und KRAVAG hinter sich.
Der 24-Autohof Leipzig Flughafen verkörpert als Multi-Energy-Autohof einen Ort der Mobilitätsvielfalt, der den Zeitgeist der Energiewende widerspiegelt. Neben der herkömmlichen Mineralöltankstelle für PKW und LKW bietet dieser Standort seit seiner Eröffnung im Jahr 2022 auch eine LNG-Tankstelle von BarMalGas als umweltfreundlichere Option für den Schwerlastverkehr. Elektrofahrer erfreuen sich an dem großen Ladepark mit 22 HPC-Charger der Firmen Tesla und Allego. Zusätzlich schlägt das Herz aller E-Mobilisten und Zukunftsvisionäre bei der Powerswap-Station der Firma NIO höher, einer innovative Alternative im Bereich der Elektromobilität, die das Wechseln der Batterie in nur 3 Minuten ermöglicht.
Der Multi-Energy-Hub am 24-Autohof Leipzig Flughafen ist bereits heute in seiner Vielfalt an Kraftstoffangeboten absolut einmalig. Mit den 24-Autohöfen als Vorreiter im Bereich Alternative Infrastrukturen ist es auch an diesem Standort nur eine Frage der Zeit, wann die ersten batterieelektrischen LKWs hier ihre Energien wortwörtlich vollladen können. Die ersten Planungen laufen auf Hochtouren, berichtet Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer der 24-Autohöfe und führt aus: „Autohöfe sind die effizientesten Standorte zum Ausbau des E-LKW-Initialnetzes, um die ehrgeizigen Klimaziele des Bundes zu erreichen. Und die Kunden? Die sind bereits hier und fühlen sich richtig wohl.“
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment