Mit dem anhaltenden Megatrend der zunehmenden Urbanisierung wird der Wohnraum in Städten immer knapper. Der daraus resultierende Anstieg der Mietpreise führt dazu, dass sich viele Menschen für kleinere Wohnungen entscheiden, in denen jedoch oft Stauraum fehlt.
Daher entscheiden sich immer mehr Menschen für Selfstorage, also das Mieten von Lagerfläche, um beispielsweise saisonale Gegenstände wie Garten- und Balkonmöbel, Fahrräder oder die Wintersportausrüstung einzulagern. Auch Besitztümer mit emotionalem Wert werden gerne aufbewahrt.
Damit wieder mehr Platz für die persönlichen Bedürfnisse geschaffen werden kann, bietet Storebox eine komfortable Lösung: Mit den Lagerabteilen am neuen Standort in der Marienstraße 13 in Paderborn kann jetzt unkompliziert zusätzlicher Stauraum gemietet werden.
Das Unternehmen ist ein Franchise-System, gilt als führender Anbieter für digitalisiertes Selfstorage und bietet unter dem Motto “dein Lager nebenan” bereits über 330 Standorte in Europa.
„Wir ermöglichen unseren Kund:innen eine flexible Lösung für ein grundlegendes Bedürfnis - sich zu Hause endlich wieder wohlzufühlen. Mit Storebox Selfstorage können Gegenstände unkompliziert und sicher eingelagert werden.” erklärt Magdalena Mathoi, CRO bei Storebox.
Storebox bietet darüber hinaus Lager- und Logistiklösungen für Unternehmen. Je nach Bedarf unterscheidet sich die Anwendungsmöglichkeit. So können alte Arbeitsmaterialien, wie etwa Dokumente oder Akten, praktisch verstaut werden oder das Lagerabteil wird zum Ersatzteillager für Werkzeug und Arbeitsutensilien. Im Fokus steht immer der Bedarf der Kund:innen, Storebox als Micro-Hub ermöglicht zudem die Optimierung der Last Mile. Dabei wird das Abteil als Click & Collect Abholstation genutzt und sorgt damit bei Online-Bestellungen für mehr Flexibilität auf allen Seiten.
Jedes Storebox Lagerabteil ist in nur wenigen Schritten online buchbar. Im Anschluss an die Buchung erhalten Kund:innen einen persönlichen Zutrittscode und haben somit 24/7 Zugang zum Lagerabteil und ihren Gegenständen. Die Standorte sind videoüberwacht, versichert und liegen in urbanen Gebieten. Es werden leerstehende Gewerbeflächen angemietet und mit unterschiedlich großen Selfstorage-Abteilen sowie entsprechender Sicherheitstechnik ausgestattet.
„Mit unserem innovativen Produkt können wir unseren Kund:innen genau das bieten, was sie brauchen: Lagermöglichkeiten für ihre Lieblingsgegenstände in direkter Nähe”, beschreibt Dr. Johannes Braith, CEO bei Storebox, den Gedanken hinter Storebox.
Über Storebox
Storebox ist einer der führenden Anbieter für digitalisiertes Selfstorage in Europa, mit über 330 Standorten in Österreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz.
Die urbanen Lager- und Logistiklösungen werden sowohl von Privat- als auch von Gewerbekund:innen genutzt. Standorte können rund um die Uhr betreten werden und der Buchungsprozess läuft komplett digital ab. Das Angebot von Storebox bietet neben Selfstorage auch Geschäftslösungen zur Optimierung der Last Mile wie die Nutzung als Micro-Hub und Click & Collect.
Das Scale-up hat sich in den letzten Jahren zum größten und schnellst wachsenden urbanen Lager- und Logistiknetzwerk im DACH-Raum entwickelt.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment