Ein Großteil der Paderborner Osterläufer hat die zurückliegenden Sommerferien sicherlich dazu genutzt, im wohlverdienten Urlaub einfach nur auszuspannen und zu relaxen und vielleicht auch neue Städte und/oder Länder kennenzulernen. Oder man hat die freie Zeit sogar genutzt, um sich schon auf den 76. Paderborner Osterlauf am 30. März 2024 vorzubereiten.
Auf jeden Fall war bei vielen Osterlauf-Maskottchen Paola mit dabei und ist so mit den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Osterlauf-Sommergewinnspiel fast 4.000 Kilometer quer durch Europa gereist. Schwerpunkt von Paolas Urlaubsaktivitäten war dabei jedoch die Ostseeküste und die österreichischen Alpen.
Die meisten Likes auf den Social Media-Kanälen erreichte dabei das Bild von Frederike Welsing aus Paderborn. Die 34-Jährige durfte sich deshalb (passend zu den aktuellen Temperaturen) neben zwei Eintrittskarten für das GOP in Bad Oeynhausen, über eine Kiste Bad Driburger Mineralwasser und ein Läufershirt des 75. Paderborner Osterlaufes freuen!Die glücklichen Gewinnerinnen des Osterlauf-Sommergewinnspiels, zusammen mit Thorsten Franz (Osterlauf Orgateam) und Mathias Vetter (Vereinsmanager SC GW), bei der Preisübergabe. ©Farbecht Medienagentur, Frederike Welsing
Den zweiten Platz belegte das Bild von Verena Henze aus Warburg, die sich über ein Osterlauf-Kids-Paket für ihre kleine Tochter und ein neues Paar Osterlauf-Läufersocken freute.
Dritte wurde Carolin Hagen aus Bad Lippspringe, deren Reisefoto von Paola gleichzeitig die Einsendung mit der weitesten Entfernung war. Dafür gab es, neben zwei Tageskarten für die Westfalen-Therme, ebenfalls eine Kiste erfrischendes Bad Driburger Mineralwasser.
Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.
Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.
Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.
Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.
Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.
Liboriuskapelle in Paderborn
Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.
Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.
Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.
Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!
Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.
Kommentare powered by CComment