GRID LIST
Heizung ©shutterstock_781785535

Experte zum Plänen der…

Jan 10, 2022
Die Ampel-Parteien haben in ihrem Koalitionsvertrag den Umstieg auf die sogenannte…
Pfarrkirche St. Kilian Letmathe. (Foto: PV Letmathe)

Pfarrer Niemeier predigt über…

Jan 14, 2022
Rundfunkgottestdienst im Deutschlandfunk am Sonntag aus der Pfarrkirche St. Kilian…
 Tests haben gezeigt, ob Hautcremes gesunde Bakterien in ihrem Umfeld stärken oder hemmen. Je stärker die Hemmung, um so ausgeprägter der weiße Kreis um die Creme-Probe ©BELANO medical

Studie: Viele Hautcremes…

Jan 11, 2022
Hautpflege sollte sich an natürlichen Wirkweisen von Bakterien orientieren Hennigsdorf b.…
Weißes Fell und blaue Augen: Löwe Mojo wird seit 2021 vermisst. © Steffen Schellhorn

VIER PFOTEN stellt…

Jan 18, 2022
Hamburg – Die internationale Tierschutzstiftung VIER PFOTEN hat heute Strafanzeige gegen…
Bei Eis und Schnee müssen Bürgersteige geräumt werden. ©HUK-COBURG

Am Schneeschieben führt kein…

Jan 11, 2022
Wann ist der Griff zu Schaufel und Besen nötig und Wie oft muss geräumt werden? „Endlich…
lvnr:  Kira Marie Cremer, Gina Rühl, Christina-Joy Nöcker ©Stephan Glathe

Wer schafft es in das Miss Germany Finale im Februar 2022

  • Jil Andert | MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG
  • Themen

Miss Germany: Wer schafft es in das Miss Germany Finale im Februar 2022? Aus über 12.000 Bewerber:innen schaffen es 20 Kandidat:innen ins Miss Germany Camp, welches am 2. Feburar 2022 im Europa-Park in Rust startet und mit dem großen Finale am 19. Februar 2022 endet. Am 16. Februar 2022 wird es zudem erstmalig ein Halbfinale geben.

Drei weitere Vertreterinnen aus Nordrhein-Westfalen haben es geschafft Oldenburg, 2. Januar 2022.
Fünf der insgesamt 20 Frauen, die im diesjährigen Camp mit dabei sein werden, wurden heute von Miss Germany live via Instagram überrascht. Eine Jury aus Branchen-Experten und -Expertinnen hat entschieden, welche Frauen in die nächste Runde kommen. Mit dabei sind außerdem zwei Frauen aus Berlin und Hamburg.

Wer ist im Camp dabei?

Kira Marie Cremer, Köln, 27 Jahre, Master-Absolventin, Regisseurin, Social Media Marketing Beraterin, New Work Kiara marie Cremer

Gina Rühl, Wuppertal, 29 Jahre, hat bei einem Motorradunfall den linken Arm verloren, Motivationsrednerin Gina Ruhl

Christina-Joy Nöcker, Köln, 35 Jahre, Speakerin, Podcasterin „Joy up your life”, hat ein Online-Programm “Joy up your Mind” Chrissi Joy

Wie geht es jetzt weiter?

Am 2. Februar 2022 werden die TOP20 Kandidat:innen in das Miss Germany Camp reisen. In den darauffolgenden zweieinhalb Wochen wird es unter anderem Produktionen, Masterclasses und Coachings geben. Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr zudem ein Halbfinale geben, welches am 16. Februar 2022 stattfinden wird und auch live von zu Hause zu sehen sein wird. An diesem Abend wird die Jury noch einmal von den 20 Frauen, die ins Camp gereist sind, 10 Frauen auswählen, die dann am 19. Februar in der Europa-Park Arena im Finale stehen werden. Diese 10 Frauen haben dann die Chance Miss Germany 2022 zu werden.

Über Miss Germany Corporation
Miss Germany hat sich neu definiert und ist kein Schönheitswettbewerb mehr. Mittlerweile ist Miss Germany die Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Der Slogan: Be Part of the Movement.

Über den Europa-Park
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Auf 95 Hektar bieten über 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen Spaß für die ganze Familie. Außerdem können Abenteurer „Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park“ mit 25 spritzigen Attraktionen ansteuern. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die sechs parkeignen 4-Sterne Erlebnishotels sowie das Camp Resort unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeiten. Weitere Infos unter www.europapark.de.

Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
  • Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

    Kloster Corvey, Stiftskirche

    Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

  • Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

    Paderquellgebiet

    Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

  • Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Paderborn

    Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

  • Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

    Das Drei-Hasen-Fenster

    Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

  • Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

    Abdinghofkriche in Paderborn

    Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

  • Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

    Paderborner Dom

  • Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Höxter

  • Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

    Wisent in Hardehausen

  • Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

    Kleines Viadukt bei Altenbeken

  • Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

    Waschfrauen an der Pader

  • Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

    Liboriuskapelle

    Liboriuskapelle in Paderborn

  • Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

    Kaiserpfalz in Paderbortn

    Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

  • Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

    Kapuzinerkriche

    Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

  • Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Brakel

    Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.