Maurice
Jun 19, 2024

Ein Jahr nach der XXL…

Viele konnten schon Lebenschancen schenken Im Juni 2023 organisierten mehr als 500…
Jun 13, 2024

Thermalwasser als…

— 5 Jahre Fibromyalgie-Kur in Bad Füssing Bad Füssing (obx-medizindirekt) - Millionen…
digit solutions GmbH veranstaltet SOC-Day
Einblick ins Security Operations Center am Standort in Löhne ©digit solutions GmbH
  • 12. September 2023

digit solutions GmbH veranstaltet SOC-Day

Von Astrid Hörnlein | hornofplenty. B2B Communications for Tech

Löhne, den 12. September 2023 – Die digit solutions GmbH, Experte für globale IT-Konsolidierung und IT-Security, lädt bestehende und interessierte Kunden zu einer Veranstaltung rund um das Security Operations Center (SOC) ein. Bereits seit November 2021 betreiben die IT-Sicherheits-Experten der digit solutions GmbH am Hauptsitz in Löhne ein SOC als Managed Service und bieten Unternehmen damit die 24/7-Überwachung ihrer Prozesse und Infrastrukturen an 365 Tagen. Gerade vor dem Hintergrund der EU-Richtlinie NIS2 für Betreiber kritischer Infrastrukturen wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Cybersicherheit zu erhöhen. Im Rahmen des SOC-Day informiert digit solutions darüber, welche Vorgaben erfüllt werden müssen, welche Vorteile ein Managed SOC mit sich bringt und warum in Zeiten des Fachkräftemangels ein Managed SOC hilft, die Unternehmensstrukturen vor Cyberangriffen zu schützen.

Seit Anfang 2023 ist NIS2 (EU 2022/2555) in Kraft, Deutschland arbeitet gerade am NIS2-Umsetzungsgesetz, das ab Oktober 2024 gelten soll. Es sieht vor, dass bereits mittlere und große Unternehmen ab 50 Mitarbeitern und 10 Mio. Euro Jahresumsatz sich noch stärker gegen mögliche Cyberbedrohungen schützen müssen. Die kritischen Essential Entities erhöhen sich auf elf Sektoren, die Important Entities auf sieben. Insgesamt gibt es damit 19 NIS2-Sektoren – was eine deutliche Ausweitung der Geltung bedeutet. 

„Unternehmen stellt die neue EU-Richtline vor enorme Herausforderungen, haben wir doch in der Region Unternehmen, die in den neuen Geltungsbereich fallen“, so Stefan Depping, Geschäftsführer der digit solutions GmbH. „Im Hinblick auf den bestehenden Fachkräftemangel wird die Situation noch angespannter: Unternehmen finden heute nicht die Anzahl an Sicherheitsexperten, die sie benötigen würden, um ihre IT-Security auf allen Ebenen selbst zu gewährleisten. Über unser SOC bieten wir ihnen die Spezialisten, die sie brauchen und helfen ihnen so, die neue Richtlinie zu erfüllen.“

Weitere Infos zum SOC-Day:

Zeit: 21. September 2023, ab 14 Uhr
Ort: Hauptsitz von digit solutions, A-30 Center, Ringstr. 36, 32584 Löhne
Teilnehmer: Experten der digit solutions und regionale Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe

Programm:

  • Allgemeine Vorstellung: Was ist ein SOC und welche Vorteile bringt es
  • Erfahrungsbericht der Aachener Grundvermögen, die bereits damit arbeitet
  • Technische Demo, welche Maßnahmen im Ernstfall ergriffen werden
  • Q&A, Open End

Über die digit solutions GmbH
Bereits seit 1995 unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, komplexe IT-Herausforderungen in den Bereichen Digitale Transformation, globale IT-Konsolidierung und IT-Security zu bewältigen. Das inhabergeführte Unternehmen versteht die Komplexität heutiger IT-Umgebungen auf nationaler und multinationaler Ebene, macht sie leicht verständlich und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen entsprechend der jeweiligen Anforderungen. Die digit solutions GmbH mit ihrem Hauptsitz in Löhne arbeitet mit global führenden Partnern zusammen. Mehr als 100 Kunden weltweit setzen bereits auf digit solutions, darunter viele DAX- und mittelständische Unternehmen wie die Deutsche Telekom AG, die Bechtle AG, die Bayer AG, Diebold Nixdorf Inc., Constantia Flexibles Gruppe und die Aachener Grundvermögen Gruppe. Weitere Informationen unter www.digit-solutions.com


Ressort: Themen

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Blutspende
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

Kloster Corvey, Stiftskirche

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

Paderquellgebiet

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

Rathaus Paderborn

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

Das Drei-Hasen-Fenster

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

Abdinghofkriche in Paderborn

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

Paderborner Dom

Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

Rathaus Höxter

Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

Wisent in Hardehausen

Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

Kleines Viadukt bei Altenbeken

Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

Waschfrauen an der Pader

Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

Liboriuskapelle

Liboriuskapelle in Paderborn

Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

Kaiserpfalz in Paderbortn

Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

Kapuzinerkriche

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

Rathaus Brakel

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Nieheim Fachwerkhaus

Großes Fachwerkhaus in Nieheim

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käse und Käsemacher

Käse und Käsemacher

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Neuestes

Juli 07, 2024
Patronatsfest

Eine Wallfahrt, die seit Jahrhunderten Menschen verbindet

Wallfahrt zur „Trösterin der Betrübten“ in Werl: Beim Patronatsfest Mariä Heimsuchung rückt Werl in das Zentrum der Gläubigen Paderborn / Werl. Das westfälische Werl ist weit über die Hellweg-Region als Marien-Wallfahrtsort bekannt. Alljährlich besuchen tausende Gläubige den Ort, an dem seit mehr…
Juli 04, 2024
Gazelle Makki Travel

Radtour mit dem Lastenrad

Tipps und Tricks für den gelungenen Familienausflug Fahrradausflüge mit der Familie sind im Sommer eine wunderbare Möglichkeit, gemeinsam die Natur zu genießen und Zeit zusammen zu verbringen. Für Familien mit kleinen Kindern oder für längere Touren mit viel Gepäck sind Lastenräder besonders…
Juli 04, 2024
Barbie Breakout (l.) enthüllte die neue Wachsfigur von Drag-Superstar RuPaul

RuPaul als Wachsfigur enthüllt

Glamour pur im Madame Tussauds Berlin Blitzlichtgewitter und tosender Applaus begleiteten die feierliche Enthüllung der neuesten Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin: Niemand Geringeres als die deutsche Drag-Ikone Barbie Breakout hatte die Ehre, die Figur des weltbekannten Drag-Superstars RuPaul…

Neuestes

„Die Türen des Evangeliums öffnen“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat sein Pallium erhalten
Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat sein Pallium von Papst Franziskus erhalten Paderborn / Rom (pdp). Ein besonderer Tag für Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz: Das Hochfest der…

Rundgang mit Bürgermeisterin Clara Gerlach

Factory Campus Düsseldorf Auf dem Gelände der ehemaligen Lindemann-Maschinenfabrik in Düsseldorf-Lierenfeld hat der Unternehmer Marc Breddermann seine Vision vom modernen Arbeiten…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!