Berlin — Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Berlin ist um eine Attraktion reicher: Die neue Wachsfigur des britischen Superstars Harry Styles wurde heute enthüllt – begleitet von rund 100 Mega-Fans! Harrys Zwilling aus Wachs ist eine von insgesamt sieben brandneuen Figuren, die heute weltweit enthüllt wurden. Neben Berlin dürfen sich auch die Attraktionen in Sydney, Amsterdam, New York, Hollywood und Singapur über eine Figur der Ikone freuen.
Damit der Release der neuen Harry Styles-Figur in Berlin zu etwas ganz Besonderem wird, hatte sich das Madame Tussauds Berlin ein Highlight für die Fans ausgedacht. Via Social Media wurden treue Anhänger:innen gesucht, die exklusiv beim Release der Wachsfigur in Berlin dabei sein durften.
Der Launch wurde somit zu einem bunten Spektakel voller Pailletten, Glitzer und einer Menge pinker Federboas. Insgesamt 100 Harry-Fans kamen in ihren schönsten Tournee-Outfits, um einen Blick auf die neue Figur ihres Idols zu bekommen. Einen Fan durfte das Madame Tussauds ganz besonders glücklich machen, nämlich Frederike, 23 aus Potsdam. Sie ist die Gewinnerin der Social Media Aktion und hatte die Ehre, die Wachsfigur zum offiziellen Pressetermin zu enthüllen.
„Ich durfte Harry Styles schon auf vielen Konzerten live erleben – aber so nah wie heute war ich ihm noch nie“, sagt Frederike. „Der Moment der Enthüllung war für mich Gänsehaut pur. Ich hätte mir auch keinen besseren Look für die Figur vorstellen können.“
Getreu dem Motto „Pretty in Pink“ ist die Figur von Harry Styles in Berlin von Kopf bis Fuß in rosa und pink gehüllt. Das Outfit ist eine Replica seines ikonischen Gucci-Looks, den er bei seiner Show auf dem Coachella 2022 trug. Mit dem auffälligen Fellmantel und der Metallic-Hose in Pink zieht er nun im neuen Bereich „Award Party“ die Blicke auf sich.
„Irre gut getroffen“, sagt Frederike. „Das Outfit ist einfach das beste von allen sieben Figuren. Die Tattoos wirken mega echt, ich bin wirklich total begeistert. Und Harrys Gesicht – total lebensecht.“
Warum Harry gleich sieben Mal verewigt wurde? Eigentlich völlig logisch: “Harry Styles ist eines der größten Talente unserer Generation und dazu auch noch eine unfehlbare Fashion-Ikone“, sagt Nadja Troublefield, General Manager vom Madame Tussauds Berlin. „Dass seine Figur nun Teil unserer Attraktion ist, macht mich sehr stolz.“
Gesamtgewicht: 44 kg
Herstellungsdauer: 7 Monate
Künstler*innen: 18
Arbeitsstunden: mehrere hundert pro Person
Haare und Augenbrauen: eingestochenes Echthaar
Augen: individueller 3D-Druck
Kleidung: dem Original-Outfit von Gucci nachempfunden, das Harry auf seinem Coachella-Auftritt 2022 trug.

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Liboriuskapelle in Paderborn

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Kommentar schreiben