Dennis Riehle - Jurnalist | Autor | Publizist
Mär 19, 2024

Konventionalität statt…

Die ökologische Wende der Ampel macht auch vor der Landwirtschaft nicht halt. Dabei sind…
Cannabis
Mär 22, 2024

Cannabis-Gesetz passiert…

Berlin - Heute hat auch der Bundesrat grünes Licht für das umstrittene Cannabisgesetz der…
Miss Germany 2022: Sensation - Das sind die 11 Finalistinnen
Finalisten ©Miss Germany
  • 17. Februar 2022

Miss Germany 2022: Sensation - Das sind die 11 Finalistinnen

Von Jil Andert | MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG

Seit wenigen Minuten steht fest, welche 11 Kandidatinnen es in das große Miss Germany Finale 2022 geschafft haben, das am Samstag, 19. Februar ab 20:45 Uhr in der Europa-Park Arena in Rust stattfindet.

Eine Nacht, eine Bühne, 22 Frauen und 22 Visionen

Die Halbfinal-Jury bestand aus der amtierenden Miss Germany Anja Kallenbach, Content Creator Paola Maria, Foto- & Videograph Yared Assefa und Unternehmenssprecherin Jil Andert. In einem innovativen Talkshow-Format, moderiert von SWR-Moderator Jürgen Hörig, wurde entschieden, welche Kandidatinnen es in das Miss Germany Finale 2022 schaffen.

Die Gewinnerinnen des Abends

Celine Nadolny, Recklinghausen
„Ich bin Celine und meine Mission ist es, immer mehr und mehr Menschen, insbesondere Frauen, dazu zu ermutigen, ihre eigenen Finanzen in die Hand zu nehmen und zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, an der Börse zu investieren.“
Teilnehmerin bookoffinance

Christina-Joy Nöcker, Köln
„Ich bin Chrissi-Joy und ich unterstütze Frauen dabei, voller Mut und Selbstvertrauen, die Frau zu sein, die sie immer sein wollten und von Innen nach Außen zu strahlen.“
Teilnehmerin chrissi_joy

Dilara Görün, Frankfurt am Main
„Ich bin Dilara, eine muslimische Powerfrau und ich stehe für mehr Solidarität in unserer
Gesellschaft und das, in dem ich mich für das Ehrenamt einsetze.“
Teilnehmerin dilara_grn97

Domitila Barros, Berlin
„Ich bin Domitila. Ich bin eine Greenfluencerin und ich möchte Nachhaltigkeit sexy machen.“
Teilnehmerin domitila_barros

Gadou, Walsrode
„Stolz, Schwarz, queer und bereit für meine Community zu kämpfen. Das bin ich - Gadou.“
Teilnehmerin gadou_official

Gina Rühl, Wuppertal
„Ich bin Gina. Ich motiviere, inspiriere und rocke das Leben mit links.“
Teilnehmerin gina-ruhl

Kira Marie Cremer, Köln
Ich bin Kira Marie und mit Hilfe von New Work, möchte ich zeigen, dass du nicht arbeiten musst, um Geld zu verdienen - sondern, dass man Arbeiten kann, um sich selbst zu verwirklichen.
Teilnehmerin Kiramariecremer

Lena Jensen, Hamburg
„Ich bin Lena und ich wurde als Kind sexuell missbraucht. Heute stehe ich hier, um Betroffenen Mut zu machen und ihnen eine Stimme zu geben.“
Teilnehmerin lenajensn

Lizzy Kobla Mendama, München
„Ich bin QUEEN Lizzy und ich bin eine stolze, Schwarze Frau, die durch ihren eigenen Erfolg, andere Menschen inspirieren und motivieren möchte, aber auch ein Statement setzen möchte, dass alles möglich ist, egal welche gesellschaftlichen Ketten einen umgeben.“
Teilnehmerin

Sophie Breuer, Lohr am Main
„Ich bin Sophie. Ich führe die jüngere Generation an wichtige Themen heran, in dem ich offen und ehrlich über sie spreche.“
Teilnehmerin

Zoë Aurivel, Tübingen
„Mein Name ist Zoe und ich gebe meiner Mode eine Stimme, um Nachhaltigheit einen fest verankerten Begriff in der Modewelt werden zulassen. Damit wir das respektieren, was wir haben und das schützen was bleibt.
Teilnehmerin zoeaurivel

Schluss mit Bikini-Wettbewerb. Schärpe trägt, wer bewegt.

Das Personality Camp beweist den Wandel des Zeitgeistes und den Wunsch des Veranstalters mitzuhalten. „Die Miss Germany Corporation ist mehr als jede andere
Organisation in der Verpflichtung, eine Reformation einzuleiten. Veraltete (Frauen-) Bilder haben bei uns keinen Platz mehr – ein Beauty Contest ist nicht mehr zeitgemäß. Schärpe trägt, wer bewegt!“ so Max Klemmer – gesellschaftlicher Geschäftsführer der MGC.

Über Miss Germany Corporation
Miss Germany hat sich seit 2019 neu definiert und ist kein Schönheitswettbewerb mehr. Mittlerweile ist Miss Germany viel mehr die Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Unter dem Motto Be Part of the Movement bietet das Unternehmen eine Bühne für wichtige Botschaften sowie Netzwerke zur Weiterentwicklung im persönlichen, wie beruflichen Kontext.

Über den Europa-Park
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Auf 95 Hektar bieten über 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen Spaß für die ganze Familie. Außerdem können Abenteurer die Wasserwelt Rulantica mit vielen spritzigen Attraktionen ansteuern. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die 6 parkeignen 4-Sterne Hotels sowie das Camp Resort unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeiten. Infos unter europapark.de


Ressort: Themen

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Blutspende
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
  • Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

    Kloster Corvey, Stiftskirche

    Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

  • Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

    Paderquellgebiet

    Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

  • Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Paderborn

    Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

  • Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

    Das Drei-Hasen-Fenster

    Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

  • Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

    Abdinghofkriche in Paderborn

    Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

  • Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

    Paderborner Dom

  • Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Höxter

  • Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

    Wisent in Hardehausen

  • Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

    Kleines Viadukt bei Altenbeken

  • Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

    Waschfrauen an der Pader

  • Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

    Liboriuskapelle

    Liboriuskapelle in Paderborn

  • Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

    Kaiserpfalz in Paderbortn

    Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

  • Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

    Kapuzinerkriche

    Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

  • Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

    Rathaus Brakel

    Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

  • Nieheim Fachwerkhaus

    Großes Fachwerkhaus in Nieheim

    Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

  • Käse und Käsemacher

    Käse und Käsemacher

    Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

  • Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

    Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

    Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Neuestes

April 18, 2024
Geld ausgeben Geld Sparen!

BDH-Sozialrechtsprechstunde im Beratungszentrum Alter und Pflege

Paderborn - Unfälle, chronische Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder auch Schwerbehinderung stellen betroffene Menschen oft vor schwierige sozialrechtliche Fragen, nicht selten vor Probleme im Umgang mit zuständigen Behörden. Juristinnen und Juristen des BDH Bundesverbandes Rehabilitation…
April 18, 2024
 Mann-mit-Tablet

Krebsrisiko Umwelt – was ist dran?

Welche Auswirkungen können schädliche Umwelteinflüsse auf die Gesundheit haben? Diese Frage beschäftigt viele Menschen. Auch die Ärztinnen und Ärzte des Krebsinformationsdienstes am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) erreichen viele Anfragen zu diesem Thema. Vor diesem Hintergrund findet am…
April 17, 2024
Dackel - Landschaftsgärtner NRW

Unsere Mission Green – um Deutschland klimafit zu machen!

- Imagefilm der Landschaftsgärtner NRW Die Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner in NRW leisten jeden Tag ihren Beitrag für eine grüne, blühende und lebenswerte Umwelt. Sie bringen die Natur zurück in die Städte, lassen Fassaden und Dächer ergrünen, Flüssen freien Lauf – und sorgen auch…
April 17, 2024
Vortreffen zur Ministrantenwallfahrt

Rund 600 Jugendliche fiebern Rom-Reise entgegen

Internationale Ministrantenwallfahrt: Organisatoren aus dem Erzbistum Paderborn diskutieren „hitzige“ Fragen Paderborn (pdp). Rund 600 Jugendliche aus dem Erzbistum Paderborn machen sich am 27. Juli auf den Weg nach Rom und nehmen an der internationalen Ministrantenwallfahrt teil. Dafür wollen…

Neuestes

Knusprige Schale, weicher Kern

Kroketten
Kroketten-Vielfalt: Genuss in jeder Form Berlin - Dreieckig, kugelrund, zapfenförmig oder in Tupfen – Kroketten schmecken in allen Formen. Und das hat auch seinen Grund, denn das beliebte…

Die neuen Wandertouren von mobil.nrw sind da!

Wandern mit Kindern: Anke und Thorsten verraten Insidertipps ©mobil.nrw
- Vielseitig, barrierefrei und erlebnisreich Ob durch die Natur, die Stadt oder auf familienfreundliche Erlebnistouren: In der neuen Ausgabe von „NRW entdecken“ stellt mobil.nrw wieder neun…

Rolling Loud Europe 2024: LINEUP - Bekanntgabe

Rolling Loud Europe 2024
Rolling Loud versammelt die herausragendsten und angesagtesten Künstler des Hip-Hop an Orten rund um den Globus für unvergessliche Wochenenden voller Musik. Heute gibt das größte…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!