Maurice
Jun 19, 2024

Ein Jahr nach der XXL…

Viele konnten schon Lebenschancen schenken Im Juni 2023 organisierten mehr als 500…
Jun 13, 2024

Thermalwasser als…

— 5 Jahre Fibromyalgie-Kur in Bad Füssing Bad Füssing (obx-medizindirekt) - Millionen…
RuPaul als Wachsfigur enthüllt
Glamour-Feeling im Madame Tussauds Berlin: Barbie Breakout (l.) enthüllte die neue Wachsfigur von Drag-Superstar RuPaul in Berlin ©Madame Tussauds Berlin
  • 04. Juli 2024

RuPaul als Wachsfigur enthüllt

Von Caroline Staude | Sender und Empfänger GmbH

Glamour pur im Madame Tussauds Berlin

Blitzlichtgewitter und tosender Applaus begleiteten die feierliche Enthüllung der neuesten Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin: Niemand Geringeres als die deutsche Drag-Ikone Barbie Breakout hatte die Ehre, die Figur des weltbekannten Drag-Superstars RuPaul der Öffentlichkeit vorzustellen. Mit dem Release ehrt das Madame Tussauds Berlin eine schillernde Legende, die Generationen der Drag-Kunst inspiriert hat.

RuPaul Andre Charles, besser bekannt als RuPaul, wurde am 17. November 1960 in San Diego, Kalifornien, geboren. RuPaul ist nicht nur eine der berühmtesten Drag-Queens weltweit, sondern auch ein facettenreicher Entertainer, der als Schauspieler, Sänger, Model, Produzent und Autor große Erfolge feierte. Seine Karriere begann in den 1980er Jahren, doch der internationale Durchbruch gelang ihm 1993 mit seinem Hit „Supermodel (You Better Work)“.

Der Aufstieg zur Ikone

RuPaul's Karriere ist ein leuchtendes Beispiel für Durchhaltevermögen und kreative Vielfalt. Mit der Reality-Show „RuPaul's Drag Race“, die seit 2009 läuft, hat er einen globalen Kult geschaffen und vielen jungen Talenten eine Bühne geboten. Die Show wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit 27 Primetime Emmy Awards, und hat das Genre der Drag-Performance revolutioniert.

Barbie Breakout: Die perfekte Wahl

Barbie Breakout, selbst eine feste Größe in der deutschen Drag-Szene, war die ideale Wahl für die Enthüllung der RuPaul-Wachsfigur. Barbie Breakout hat sich als Künstlerin, Aktivistin und Entertainerin einen Namen gemacht und ist bekannt für ihr Engagement für die LGBTQ+ Community. Ihre Stilsicherheit und ihr Charisma spiegeln perfekt den Geist und die Energie von RuPaul wider. „Wenn man so lange Drag macht wie ich, seit gut 30 Jahren, gibt es eine Zeit vor Drag Race und eine Zeit danach. RuPaul hat die Welt verändert und das Leben von tausenden von Menschen. Ich bin so dankbar für seine Arbeit, denn auch mein Leben hat sich dadurch positiv verändert. Drag Race zeigt allen, dass wer wir sind und wie wir sind“, sagt Barbie Breakout. „Die Figur ist absolut gelungen, das Make-Up flawless, das Outfit perfekt.“ 

Das ikonische Outfit

Die Wachsfigur von RuPaul trägt ein ikonisches Outfit, das erstmals im Finale von „RuPaul's Drag Race“ Season 7 im Jahr 2015 zu sehen war und später in einem Google Pixel 2 Werbespot 2018 erneut getragen wurde. Diese prächtige Kreation verkörpert den Glamour und die Eleganz, die RuPaul weltweit berühmt gemacht haben. Das blonde Haar der Figur, in allen Schattierungen von Gold bis Platin, ist ein Markenzeichen und unterstreicht RuPaul's unverwechselbaren Stil.

Ein neues Highlight für Berlin

Die neue RuPaul-Wachsfigur wird zweifellos zu einem der Highlights im Madame Tussauds Berlin und bietet Fans die Gelegenheit, ihrem Idol ganz nah zu kommen. „Mit dieser Erweiterung setzen wir bewusst ein Zeichen für Vielfalt und Anerkennung der Drag-Kultur und feiern die Schönheit der Selbstentfaltung und des künstlerischen Ausdrucks“, so Nadja Troublefield, General Managerin des Madame Tussauds Berlin.


Ressort: Themen

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Blutspende
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

Kloster Corvey, Stiftskirche

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

Paderquellgebiet

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

Rathaus Paderborn

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

Das Drei-Hasen-Fenster

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

Abdinghofkriche in Paderborn

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

Paderborner Dom

Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

Rathaus Höxter

Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

Wisent in Hardehausen

Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

Kleines Viadukt bei Altenbeken

Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

Waschfrauen an der Pader

Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

Liboriuskapelle

Liboriuskapelle in Paderborn

Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

Kaiserpfalz in Paderbortn

Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

Kapuzinerkriche

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

Rathaus Brakel

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Nieheim Fachwerkhaus

Großes Fachwerkhaus in Nieheim

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käse und Käsemacher

Käse und Käsemacher

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Neuestes

Juli 07, 2024
Patronatsfest

Eine Wallfahrt, die seit Jahrhunderten Menschen verbindet

Wallfahrt zur „Trösterin der Betrübten“ in Werl: Beim Patronatsfest Mariä Heimsuchung rückt Werl in das Zentrum der Gläubigen Paderborn / Werl. Das westfälische Werl ist weit über die Hellweg-Region als Marien-Wallfahrtsort bekannt. Alljährlich besuchen tausende Gläubige den Ort, an dem seit mehr…
Juli 04, 2024
Gazelle Makki Travel

Radtour mit dem Lastenrad

Tipps und Tricks für den gelungenen Familienausflug Fahrradausflüge mit der Familie sind im Sommer eine wunderbare Möglichkeit, gemeinsam die Natur zu genießen und Zeit zusammen zu verbringen. Für Familien mit kleinen Kindern oder für längere Touren mit viel Gepäck sind Lastenräder besonders…
Juli 02, 2024
U-Boot U17 auf Ponton

Erfolgreicher Roll-on des U-Bootes U17 auf dem Flussponton

Speyer/Sinsheim. Die Technik Museen Sinsheim Speyer geben bekannt, dass der Roll-on des U-Bootes U17 auf den Ponton heute, am 2. Juli, erfolgreich abgeschlossen wurde. Damit ist ein weiterer Meilenstein des vierwöchigen U17-Transports vom Technik Museum Speyer ins Technik Museum Sinsheim geschafft.…

Neuestes

„Die Türen des Evangeliums öffnen“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat sein Pallium erhalten
Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat sein Pallium von Papst Franziskus erhalten Paderborn / Rom (pdp). Ein besonderer Tag für Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz: Das Hochfest der…

Rundgang mit Bürgermeisterin Clara Gerlach

Factory Campus Düsseldorf Auf dem Gelände der ehemaligen Lindemann-Maschinenfabrik in Düsseldorf-Lierenfeld hat der Unternehmer Marc Breddermann seine Vision vom modernen Arbeiten…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!