Bank
Mai 07, 2024

TARGOBANK Paderborn…

Deutliche Zuwächse beim Kredit- und Depotvolumen Paderborn – Im Geschäftsjahr 2023 ist es…
Künstler Leon Löwentraut
Mai 02, 2024

Leon Löwentraut in Paris

Große Ausstellungseröffnung in der europäischen Hauptstadt der Kunst «Ihr aber seht und…
Döppekuchen
Mai 07, 2024

Döppekuchen: deftige…

— in der Eifel Nationalgericht, im Rheinland beliebt – die Geschichte des Topfkuchens…
Apr 30, 2024

Weltkindermaltag hilft…

am 6. Mai ist Weltkindermaltag – und damit höchste Zeit, für den guten Zweck zu den…
Apr 25, 2024

Aktuelle Umfrage von…

— trotz Herausforderungen München – Booking.com veröffentlicht neue Umfrageergebnisse mit…
So hat dänisches Design Ostwestfalen-Lippe erobert
Dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen gibt es seit einem Jahr auch in Paderborn im Kvik Studio am Frankfurter Weg ©Kvik A/S
  • 25. März 2024

So hat dänisches Design Ostwestfalen-Lippe erobert

Von Lisa-Marie Dorland | redroses communications GmbH

1 Jahr Kvik in Paderborn

Im März 2023 eröffnete das erste Kvik Studio in Paderborn. Küchen in dänischem Design zu überraschend niedrigen Preisen, individuelle Schranklösungen und Badezimmer: Damit hat Franchisepartner Thomas Dumke die Region und ihre Menschen schnell erobert. Den einjährigen Geburtstag feierte er auch mit neuen Angeboten, so z.B. als Teilnehmer des Frankfurter Weg Fest am 24. März 2024 in Paderborn, die noch bis 31. März 2024 gültig sind.

Paderborn/Vildbjerg, 25.03.2024 – Gerade ein Jahr ist es her, dass Geschäftsführer und Franchisepartner Thomas Dumke erstmals in seinem Kvik Küchenstudio in Paderborn das Repertoire des dänischen Anbieters präsentieren konnte – und damit die schier unendlichen Möglichkeiten für die Gestaltung einer zeitlos schönen Designküche für jedes Budget und jeden Geschmack.

Nach einem Jahr zieht Thomas Dumke eine positive Bilanz: „Es war ein gutes Jahr. Das Konzept von Kvik, die Auswahl an tollen Küchen, aber auch unser Team haben schon viele Menschen überzeugt. Wir planen hier völlig individuell nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden – ob große Küche mit Kochinsel, Dampfgarer und zwei Backöfen oder kleine, funktionale Küchenzeile, und das alles ohne versteckte Kosten. Die Wünsche der Menschen und ihre Bedürfnisse haben für uns von Anfang an oberste Priorität gehabt, und so machen wir das auch weiter.“

Der Kunde im Mittelpunkt, langlebiges und ästhetisches dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen, kurze Lieferzeiten sowie Qualität und Funktionalität: Diese Kombination ist das Erfolgsrezept von Kvik in Paderborn. Was Thomas Dumke besonders am Herzen liegt, ist aber auch die Nachhaltigkeit. „Seit Ende 2020 werden die robusten Kvik Folienfronten aus recyceltem PET-Kunststoff hergestellt, dazu werden 10,5 Millionen Plastikflaschen im Jahr recycelt. Seit 2021 wird der MDF-Kern der Küchenfronten aus recycelten Holzfasern gefertigt und seit Sommer 2020 verarbeiten wir für sämtliche Küchen, Badmöbel und Schranklösungen ausschließlich zertifiziertes, nachhaltiges Holz.“

Thomas Dumke weiß: „Dank dieser Kombination werden unsere Kundinnen und Kunden lange Zeit Freude an ihrer neuen Küche haben – es sind Küchen zum und fürs Leben. Und wer uns noch nicht kennt: Vielleicht verführt unser Geburtstagsangebot zu einem ersten Besuch.“

Das Kvik Studio im Frankfurter Weg 6 in Paderborn ist gut mit dem PKW erreichbar, es liegt direkt an der B1 und der A33. Parkplätze gibt es direkt auf dem Gelände vor dem Studio. Der Hauptbahnhof Paderborn ist 15 Gehminuten entfernt, Busse verschiedener Linien halten an der Haltestelle „Barkhauser Straße“ in unmittelbarer Umgebung

Über Kvik A/S
Seit 1983 liefert Kvik dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen. Heute hat Kvik mehr als 180 im Franchising geführte Studios in 12 Ländern. Kvik ist Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB, der zu den führenden Akteuren im Bereich Küche und Bad in Europa gehört. Kviks erklärtes Ziel ist es, bis 2025 in
Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen unter www.kvik.de und über Kviks Weg zur Nachhaltigkeit
unter https://www.kvik.de/uber-kvik/nachhaltigkeit.


Ressort: Hochstift

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Blutspende
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

Kloster Corvey, Stiftskirche

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

Paderquellgebiet

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

Rathaus Paderborn

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

Das Drei-Hasen-Fenster

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

Abdinghofkriche in Paderborn

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

Paderborner Dom

Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

Rathaus Höxter

Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

Wisent in Hardehausen

Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

Kleines Viadukt bei Altenbeken

Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

Waschfrauen an der Pader

Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

Liboriuskapelle

Liboriuskapelle in Paderborn

Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

Kaiserpfalz in Paderbortn

Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

Kapuzinerkriche

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

Rathaus Brakel

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Nieheim Fachwerkhaus

Großes Fachwerkhaus in Nieheim

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käse und Käsemacher

Käse und Käsemacher

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Neuestes

Mai 27, 2024
Kathrin und Alexander de Blois

Vorstellung des designierten Prinzenpaars der Stadt Mönchengladbach

Kathrin de Blois und Dr. Alexander de Blois Das Geheimnis ist gelüftet: Kathrin de Blois und Dr. Alexander de Blois sind das designierte Mönchengladbacher Prinzenpaar der Session 2024/25, designierte Kinderprinzessin ist Melissa Nießen. Vorgestellt wurden sie beim traditionellen Hofffest des…
Mai 27, 2024
Museum der Illusionen Hamburg, der Dodekaeder

Museum der Illusionen Hamburg - begeistert nach Umbau

Ausflugstipp: ein Besuch im Museum hat oft einen staubigen Beigeschmack und gerade bei Kindern und Jugendlichen - eher unbeliebt. Ganz anders sieht es aus, wenn der Ausflug ins Museum der Illusionen geht. Das Museum der Illusionen in Hamburg ist nicht nur ein Ort der Täuschung, sondern auch ein…
Mai 27, 2024
Nachbarinnen und Nachbarn im gemeinschaftlichen Einsatz

Tag der Nachbarschaft 2024: Wettbewerb „Jede Wiese zählt!“

Mehr Grün für Straßen, Dächer und Höfe Hamburg – Zum „Tag der Nachbarschaft“ am 31. Mai ruft das bundesweite Netzwerk Nachbarschaft Anwohnergemeinschaften deutschlandweit zu Begrünungsaktionen auf. Von der Blühwiese bis zur Dachbepflanzung: Gefragt sind Grünpaten-Projekte, die das Wohnumfeld…

Neuestes

Top-Noten für die Bad Füssinger Luft

Messungen des Deutschen Wetterdienstes bestätigten eine ausgezeichnete Luftqualität
Der Deutschen Wetterdienst bestätigt eine ausgezeichnete Luftqualität mit geringem Schadstoffgehalt Bad Füssing - Ein Jahr lang - von Juli 2022 bis Juli 2023 - stand die Bad Füssinger Luft…

Mit „Vollgas“ sicher in den Motorradurlaub

Die Motorrad-Saison ist im vollen Gange
Worauf Biker bei Gepäck, Ladungssicherung und Fahrweise achten sollten Die Motorrad-Saison ist im vollen Gange und viele Biker waren in diesem Jahr bereits auf Tour. Eine größere Reise mit…

Auf die Plätze, fertig, Sprit sparen!

So lassen sich Kraftstoffkosten schon vor der Abfahrt minimieren Paderborn - Mit einem verkehrsreichen Pfingstwochenende vor der Tür und weiterhin hohen Benzin- und Dieselpreisen stehen…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!