Maurice
Jun 19, 2024

Ein Jahr nach der XXL…

Viele konnten schon Lebenschancen schenken Im Juni 2023 organisierten mehr als 500…
Jun 13, 2024

Thermalwasser als…

— 5 Jahre Fibromyalgie-Kur in Bad Füssing Bad Füssing (obx-medizindirekt) - Millionen…
SZ Media Bayern und Jobware küren die TOP-Karriereseiten in Bayern
Award-Verleihung mit Ausblick ©Jobware
  • 27. Oktober 2023

SZ Media Bayern und Jobware küren die TOP-Karriereseiten in Bayern

Von Matthias Olten | Jobware GmbH

Paderborn — Die Jobsuche – für den einen ist sie ein notwendiges Übel, für den anderen ein Berg voller spannender Chancen. Doch was hilft bei der Suche nach dem Traumjob? Eine gute, strukturierte und lebendige Karriereseite der Unternehmen kann zumindest viele Nerven schonen. Wer klickt sich schon gerne durch unstrukturiert aufgebaute Menüs oder möchte komplizierte Formulare ausfüllen, um sich zu bewerben? Über den Dächern von München in der Panorama Lounge des SZ-Towers widmete sich das Event „Top Karriereseiten in Bayern“ genau diesem Thema. Ins Leben gerufen wurde die Award Verleihung von SZ Media Bayern und dem Karriereportal Jobware.

Insgesamt wurden 800 Karriereseiten von mittelständischen Unternehmen in Bayern anhand von 40 Punkten in 3 Hauptkategorien analysiert und bewertet. Neben einer branchenübergreifenden Kategorie wurden Unternehmen in den Bereichen Öffentlicher Dienst und HealthCare ausgezeichnet. „Diese beiden Branchen haben eine große gesellschaftliche Bedeutung. Hier ist es besonders schwierig, die besten Talente zu finden. Es ist wichtig einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen, damit sich die Markenbildung erhöht und das Unternehmen langfristig erfolgreich ist“, sagt Christine Tolksdorf, Unit-Leiterin Sales Regional der SZ Media Bayern. Matthias Olten, bei Jobware als Leiter Auditierung und Zertifizierung für die Umsetzung der empirischen Untersuchung verantwortlich, ergänzt: „Die Karriereseite eines Unternehmens ist das Aushängeschild für alle Bewerber. Sie ist das Gateway für alle Recruiting-Aktivitäten und zusätzlich der einzige Kanal, der vollständig unter der Kontrolle des Unternehmens steht“.

Die geladenen Gäste waren im Vorfeld für die 10 besten Karriereseiten in Bayern in den drei Kategorien nominiert. Ihre Seiten erfüllen den Anforderungskatalog bestmöglich, sind übersichtlich, einladend und informativ gestaltet. Sie bieten den Interessenten eine bestmögliche Kandidaten-Erfahrung.

Bevor die drei jeweils besten Unternehmen ausgezeichnet wurden, hielt Rosemarie Steininger, Gründerin von Chemistree und Expertin Normungsroadmap KI, es einen spannenden Gastvortrag zum Thema Künstliche Intelligenz im Personalwesen.

Die Gewinner des Awards TOP-Karriereseiten in Bayern 2023 sind:

Kategorie gesamt:

Platz 1: Johannesbad Holding SE & Co. KG
Platz 2: Baumüller Nürnberg GmbH
Platz 3: BayWa AG

Kategorie HealthCare:

Platz 1: Johannesbad Holding SE & Co. KG
Platz 2: Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH
Platz 3: Reha-Zentren Passauer Wolf GmbH

Kategorie Öffentlicher Dienst:

Platz 1: Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
Platz 2: Stadt Regensburg
Platz 3: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse




Ressort: Hochstift

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Blutspende
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

Kloster Corvey, Stiftskirche

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

Paderquellgebiet

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

Rathaus Paderborn

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

Das Drei-Hasen-Fenster

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

Abdinghofkriche in Paderborn

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

Paderborner Dom

Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

Rathaus Höxter

Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

Wisent in Hardehausen

Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

Kleines Viadukt bei Altenbeken

Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

Waschfrauen an der Pader

Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

Liboriuskapelle

Liboriuskapelle in Paderborn

Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

Kaiserpfalz in Paderbortn

Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

Kapuzinerkriche

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

Rathaus Brakel

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Nieheim Fachwerkhaus

Großes Fachwerkhaus in Nieheim

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käse und Käsemacher

Käse und Käsemacher

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Neuestes

Juli 07, 2024
Patronatsfest

Eine Wallfahrt, die seit Jahrhunderten Menschen verbindet

Wallfahrt zur „Trösterin der Betrübten“ in Werl: Beim Patronatsfest Mariä Heimsuchung rückt Werl in das Zentrum der Gläubigen Paderborn / Werl. Das westfälische Werl ist weit über die Hellweg-Region als Marien-Wallfahrtsort bekannt. Alljährlich besuchen tausende Gläubige den Ort, an dem seit mehr…
Juli 04, 2024
Gazelle Makki Travel

Radtour mit dem Lastenrad

Tipps und Tricks für den gelungenen Familienausflug Fahrradausflüge mit der Familie sind im Sommer eine wunderbare Möglichkeit, gemeinsam die Natur zu genießen und Zeit zusammen zu verbringen. Für Familien mit kleinen Kindern oder für längere Touren mit viel Gepäck sind Lastenräder besonders…
Juli 04, 2024
Barbie Breakout (l.) enthüllte die neue Wachsfigur von Drag-Superstar RuPaul

RuPaul als Wachsfigur enthüllt

Glamour pur im Madame Tussauds Berlin Blitzlichtgewitter und tosender Applaus begleiteten die feierliche Enthüllung der neuesten Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin: Niemand Geringeres als die deutsche Drag-Ikone Barbie Breakout hatte die Ehre, die Figur des weltbekannten Drag-Superstars RuPaul…

Neuestes

„Die Türen des Evangeliums öffnen“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat sein Pallium erhalten
Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat sein Pallium von Papst Franziskus erhalten Paderborn / Rom (pdp). Ein besonderer Tag für Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz: Das Hochfest der…

Rundgang mit Bürgermeisterin Clara Gerlach

Factory Campus Düsseldorf Auf dem Gelände der ehemaligen Lindemann-Maschinenfabrik in Düsseldorf-Lierenfeld hat der Unternehmer Marc Breddermann seine Vision vom modernen Arbeiten…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!