Programmierer vor Bildschirm
Sep 15, 2025

Software schnell und…

Seit Oktober 2023 ist die Firma Wannemüller IT in der Softwarebranche aktiv. Das…
Das Paluboard
Sep 18, 2025

Wie Moorschutz und…

DBU fördert Startup Planterial aus Kiel mit 125.000 Euro Osnabrück. Gründächer sind Oasen…
Probier mal Ahrwein
Sep 10, 2025

Exklusive Weinproben,…

— vom 25. Oktober bis 30. November 2025 Nach dem großen Erfolg der kulinarischen Aktion…
Sep 24, 2025

"O'zapft is" -…

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, Top-Model Heidi Klum, Kanzler Friedrich Merz und sein…
Sep 11, 2025

Konservieren Sie Ihre…

Regensburg (medizin.report) - Frisch aus dem Urlaub zurück? Fühlen Sie sich noch so…
Sep 16, 2025

Wie ein neuartiges…

Nicht jedes Industriedach eignet sich für Solarzellen. Gewichtsbeschränkungen,…
Sep 16, 2025

Grippezeit ist…

Wie Menschen über 60 oder mit geschwächter Immunabwehr jetzt ihre Lunge schützen können…
Norwegian Cruise Line und Fincantieri feiern gemeinsam
Norwegian Aqua™ ©NCL
  • 24. April 2024

Norwegian Cruise Line und Fincantieri feiern gemeinsam

Von Andreas Coenen | headspace pr GmbH & Co.KG

— das Ausdocken der neuen Norwegian Aqua™

WIESBADEN – Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, und seine Partner bei der italienischen Werft Fincantieri feierten gestern den Moment, in dem die Norwegian Aqua™, das erste Schiff der erweiterten Prima-Plus-Klasse, das Trockendock in Marghera (Venedig), Italien, verlässt und zum ersten Mal Kontakt mit Wasser hat.

Der Meilenstein, den die Norwegian Aqua gestern erreicht hat, bedeutet, dass die Außenarbeiten am Schiff abgeschlossen sind, mit denen das Schiff auf sein Debüt im April 2024 vorbereitet wurde. Im Rahmen der Zeremonie wurden in maritimer Tradition zwei Münzen in den Rumpf der Norwegian Aqua eingeschweißt. Historisch betrachtet symbolisieren diese Münzen eine Opfergabe an die alten Götter und Göttinnen des Meeres im Austausch für Glück und eine allzeit sichere Fahrt. Im Anschluss an die Zeremonie segnete ein örtlicher Geistlicher das Schiff und ließ feierlich eine Flasche Champagner über dem Schiffsrumpf zerschellen.

„Wir freuen uns, einen weiteren Meilenstein mit unseren Partnern bei Fincantieri zu feiern. Die Werft ist wichtiger Partner bei der Entwicklung unserer Prima-Klasse und unterstützt uns bei der Optimierung des fantastischen Erlebnisses, das wir unseren Gästen bieten“, sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Aufbauend auf den preisgekrönten ersten beiden Schiffen dieser Klasse und ihren bei Gästen beliebten Features geben uns 10 Prozent mehr Platz auf der Norwegian Aqua die Flexibilität, um unseren Gästen vielseitigere Angebote und schönere Orte zum Entspannen und Entdecken an Bord zu bieten.“

Mit 156.300 Bruttoregistertonnen und einer Länge von 322 Metern wird die Norwegian Aqua 10 Prozent größer sein als die ersten beiden Schiffe der Prima-Klasse, die ebenfalls von Fincantieri gebaut worden sind. Sie bietet mehr Platz und mehr innovative Angebote, darunter den weltweit ersten Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche, den Aqua Slidecoaster, einen neuen digitalen Sportkomplex mit interaktivem LED-Boden, den Glow Court, und NCLs bisher größte 360-Grad-Außenpromenade, den Ocean Boulevard. Das Schiff bietet außerdem luxuriöse Unterkünfte im The Haven by Norwegian®, darunter die ersten Drei-Zimmer-Duplex-Suiten.

„Wir sind stolz darauf, diesen bedeutenden Moment mit Norwegian Cruise Line zu feiern. Das Auslaufen der Norwegian Aqua stellt ein neues Kapitel in unserer langjährigen Partnerschaft dar“, sagte Luigi Matarazzo, General Manager der Fincantieri Merchant Ships Division. „Wir sind ein Teil dieser transformativen Reise, bei der Innovation, ein Eckpfeiler unseres Unternehmens, ein Kernstück ist und wir danach streben, Grenzen zu verschieben und Industriestandards zu erhöhen.“

Die Arbeiten an der Norwegian Aqua werden bis zu ihrem Debüt im April 2025 fortgesetzt. Ab Frühjahr 2025 wird das Schiff siebentägige Karibik-Routen ab Port Canaveral, Florida, anbieten und tropische Inselziele wie Puerto Plata, Dominikanische Republik; Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, U.S. Jungferninseln, und Great Stirrup Cay, die NCL-Privatinsel auf den Bahamas, anfahren. Im Anschluss an die Karibik-Saison wird die Norwegian Aqua von August 2025 bis Oktober 2025 ab New York City fünf- und siebentägige Reisen zu den Bermudas anbieten und anschließend von Oktober 2025 bis April 2026 fünf- und siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik ab Miami, der „Kreuzfahrthauptstadt der Welt“, unternehmen.

„Die Prima-Klasse war eine echte Evolution unserer Marke“, sagte Mark Kansley, Senior Vice President of Hotel Operations von Norwegian Cruise Line. „Wir hören von unseren Gästen nach jeder Kreuzfahrt, dass sie den intimen Charakter und das gehobene Design aller Bereiche auf dem Schiff schätzen, in denen sie sich entspannen und ihren Urlaub genießen können. Wir freuen uns darauf, bald das nächste Kapitel unserer Evolution – die Prima-Plus-Klasse – zu präsentieren und unsere Gäste auf neue Reisen mitzunehmen.“

Für weitere Informationen über die preisgekrönte Flotte des Unternehmens mit 19 Schiffen und weltweiten Reiserouten oder um eine Kreuzfahrt zu buchen, wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro oder besuchen Sie www.ncl.com.


Ressort: Themen

Kommentare powered by CComment

Das Portal für
Paderborn, Höxter und Warburg

webverzeichnis

Autopflege Zubler
Webcomponenten
Joomla, Anmeldesysteme, Newsletter
Elsener Straße 24 b - 33102 Paderborn
Das Portal für Paderborn, Höxter und Warburg
Kloster Corvey ©Gerald Kaufmann

Kloster Corvey, Stiftskirche

Kloster Corvey war mit das größte Kloster hier im Hochstift. Beeindruckend ist, wie schon im vorletzten Jahrtausend mit dem Aufbau begonnen wurde.

Paderquellgebiet ©Gerald Kaufmann

Paderquellgebiet

Mit seinen 200 Quellen mitten in Paderborn im ist die Pader der kürzeste Fluss in Deutschland und mündet im benachbarten Schloß Neuhaus in die Lippe.

Rathaus Paderborn ©Gerald Kaufmann

Rathaus Paderborn

Rathaus im Stil der Weserrenaissance. Nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde ist wieder aufgebaut und ist noch heute Tagungsort des Stadtrates.

Das Drei-Hasen-Fenster ©Gerald Kaufmann

Das Drei-Hasen-Fenster

Das Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms ist ein Wahrzeichen von Paderborn, und findet sich auch an vielen weiteren Orten in der Paderstadt wieder.

Abdinghofkriche in Paderborn ©Gerald Kaufmann

Abdinghofkriche in Paderborn

Abdinghofkriche ist ungefähr gleich alt wie der Dom und wurde als Klosterkirche gegründet. Heute ist sie so etwas wie der Evangelische Dom in Paderborn.

Paderborner Dom ©Gerald Kaufmann

Paderborner Dom

Rathaus Höxter ©Gerald Kaufmann

Rathaus Höxter

Wisent in Hardehausen ©Gerald Kaufmann

Wisent in Hardehausen

Kleines Viadukt bei Altenbeken ©Gerald Kaufmann

Kleines Viadukt bei Altenbeken

Waschfrauen an der Pader ©Gerald Kaufmann

Waschfrauen an der Pader

Liboriuskapelle ©Gerald Kaufmann

Liboriuskapelle

Liboriuskapelle in Paderborn

Keiserpfalz ©Gerald Kaufmann

Kaiserpfalz in Paderbortn

Platz zwischen Dom und Kaiserpfalz. Im Hintergrund die

Kapuzinerkirche ©Gerald Kaufmann

Kapuzinerkriche

Die Kapuzinerkirche in Brakel entstand im 18. Jahrhundert und beinhaltet barocke als auch gotische Elemente.

Rathaus Brakel ©Gerald Kaufmann

Rathaus Brakel

Das Brakeler Rathaus im im Renaissance-Stil. Davor steht die Rolandssäule, welche auch als Pranger genutzt wurde.

Nieheim Fachwerkhaus

Großes Fachwerkhaus in Nieheim

Der Käsemarkt in Nieheim ist sehenswert. Internationale Käsehersteller treffen hier zusammen und bieten ihren Käse an.

Käse und Käsemacher

Käse und Käsemacher

Käsehersteller aus dem Brezenzer Wald zu Gast in Nieheim!

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg am Tag! ©Gerald Kaufmann

Warburg liegt ziemlich mit am äußersten Rand vom Hochstift Paderborn, Höxter.

Adam Eva

Adam und Eva Haus. Daneben der Erzengel

Historische Fachwerkhäuser unweit der Paderqellen am Dom.

Neuestes

Ruhrgebiet Thießen

HNF im November - Von Adventskonzert bis zu einer Känguruführung

Oktober 14, 2025
Per Daten die Effizienz komplexer Systeme steigern Vortrag im Heinz Nixdorf MuseumsForum Die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt erfordert zunehmend neue Anforderungen an technische Systeme. Wachsende Datenmengen müssen beherrschbar bleiben und sinnvoll integriert werden. In seinem…
Alanbrooke

Das Alanbrooke Quartier

Oktober 14, 2025
Nach dem Abzug der Siegermächte des 2.Weltkriegs standen viele Kasernen und militärische Anlagen in Deutschland lange Zeit leer. Angesichts von Wohnungsmangel und effizienter Platznutzung werden bundesweit ehemalige Kasernen neu genutzt. In Paderborn wurde aus der Alanbrooke Kaserne das Alanbrooke…
E-Waste-Tag 2025 "Jede Lampe zählt"

E-Waste-Tag 2025: Jeder Stecker zählt, aber auch jede Lampe

Oktober 13, 2025
München - Am 14. Oktober richtet der Internationale E-Waste Day erneut den Blick auf das oft übersehene Thema Elektroschrott – insbesondere solche Geräte, die im Alltag kaum als solche wahrgenommen werden, etwa LED- oder Energiesparlampen. Der Tag wurde 2018 vom WEEE Forum ins Leben gerufen, um…

Neuestes

Lohnmost-Aktion „Da most du hin!“

Apfelernte
Endspurt! Noch bis zum 22. Oktober 2025 Apfelannahme bei beckers bester in Lütgenrode Herbstzeit ist Apfelzeit. Die traditionelle Lohnmostaktion des niedersächsischen Fruchtsaftherstellers…

9. Paderborner Martinslauf komplett ausgebucht

Laufgruppe Paderborner Martinslauf
Paderborn (TF). Wenn die Zeiten der Läuferinnen und Läufer so schnell sein werden, wie es ihre Geschwindigkeit bei der Anmeldung zum Lauf schon war, dann erwarten uns viele Bestzeiten bei…

Neue Fälle. Neue Tatorte. Nervenkitzel garantiert

 Prêt-à-morter - Der letzte Schrei
Dinnerkrimi 2025 Das beliebte Dinnerkrimi-Format geht 2025 in die nächste Runde – mit brandneuen, fesselnden Fällen, die Spannung, Spaß und überraschende Wendungen versprechen. In über 500…

Eckert Schulen kooperieren mit CERN

Tim Brücklmayer
Sprungbrett für Techniker-Spitzenkarrieren Regenstauf - Die aus Bayern stammenden Eckert Schulen sind heute mit ihren mehr als 40 Standorten bundesweit und über 10.000 Teilnehmern jährlich…

Dormitio-Abtei ist Leuchtturm des Friedens

Standardbild
Grundsteinlegung am 7. Oktober 1900 für Dormitio-Abtei auf dem Berg Zion in Jerusalem / Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz würdigt Friedens- und Versöhnungsarbeit in 125 Jahren Paderborn /…

Meist gelesen




Paderborn und Höxter

erleben!

---


Hochstiftanzeiger!

Finde was zählt!